Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Cedric-Marcel Stebe

US OPEN: AUS FÜR CEDRIK-MARCEL STEBE

31.08.2017|12:21 Uhr|von Rene Denfeld
US OPEN: AUS FÜR CEDRIK-MARCEL STEBE

Cedrik-Marcel Stebe verpasst die dritte Runde der US Open – der Körper musste dem Pensum der letzten Wochen Tribut zollen.

Nach dem Aus von Alexander Zverev ist auch Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe bei den US Open der Tennisprofis in der zweiten Runde gescheitert. Der 26-Jährige musste sich am Donnerstag Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina 6:4, 4:6, 0:6, 1:6 geschlagen geben. Der frühere Davis-Cup-Spieler aus Vaihingen war dabei in den letzten beiden Sätzen deutlich angeschlagen und ließ sich beim Stand von 0:5 im dritten Satz behandeln. Nach jahrelangen Verletzungsproblemen war Stebe erstmals seit fünf Jahren wieder bei einem Grand-Slam-Turnier in die zweite Runde eingezogen. Julia Goerges und Mischa Zverev kämpfen an diesem Freitag in New York um den Einzug in das Achtelfinale.

„Ein bisschen traurig“

„Ich würde schon sagen, dass ich zufrieden bin, aber im Moment überwiegt schon noch die Enttäuschung, dass ich nicht mehr machen konnte aus der Auslosung, weil ich in den vergangenen Jahren, wo ich gespielt habe in den Grand Slams immer relativ auch ein bisschen Pech hatte in der Auslosung und immer relativ früh gegen große (Namen) gekommen bin. Deswegen macht mich das schon ein bisschen traurig, dass ich das nicht nutzen konnte. Hab es natürlich selbst zu verschulden, wenn ich nicht mehr so gut kann und die Müdigkeit dann eintritt und die Hüftprobleme dann kommen in der Mitte vom zweiten Satz. Dann läuft es natürlich weg, er ist natürlich zu gut, dass ich da das noch irgendwie rumreißen könnte“, erklärte der Deutsche im Anschluss an das Match.

Trotz der Niederlage wird Stebe allerdings ab nächster Woche relativ sicher wieder in den Top 100 stehen. Für den Rest des Jahres will der Linkshänder nun sein Pensum etwas zurückschrauben, um frisch in das Jahr 2018 zu starten.

(Denfeld/dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Rene Denfeld
am 31.08.2017 gepostet von:
Rene Denfeld

» Zu den Beiträgen von Rene Denfeld