Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Jan-Lennard Struff

DAVIS CUP #PORGER: STRUFF UND STEBE IM EINZEL

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.09.2017|09:29 Uhr|von
DAVIS CUP #PORGER: STRUFF UND STEBE IM EINZEL

Heute Mittag wurde in Oeiras die Aufstellung für die Davis Cup-Relegation zwischen Deutschland und Portugal bekannt gegeben.

Jan-Lennard Struff und Cedrik-Marcel Stebe sollen es gegen Portugal richten. Im Doppel wurden Yannick Hanfmann und Tim Puetz nominiert.

Tag 1

Joao Sousa vs Cedrik-Marcel Stebe

Pedro Sousa vs Jan-Lennard Struff

Tag 2

Gastao Elias / Joao Sousa vs Yannick Hanfmann / Tim Puetz

Tag 3

Joao Sousa vs Jan-Lennard Struff

Pedro Sousa vs Cedrik Marcel Stebe

Stebe trifft auf Joao Sousa

Den Auftakt aus deutscher Sicht macht am Freitag um 11 Uhr Cedrik Marcel Stebe gegen Joao Sousa. Die portugiesische Nummer eins war über weite Stecken des Jahres im Formtief, hatte aber zuletzt in Kitzbühel gegen Philipp Kohlschreiber im Finale gestanden. Allerdings geht der Linkshänder aus Deutschland mit eindeutig mehr Rückenwind in die Partie, nachdem er eine starke US-Hartplatz-Saison gespielt hatte und wieder die Top 100 knackte.

Struff danach gegen Pedro Sousa

Nachgelegt wird am Freitag aus deutscher Sicht von Jan Lennard Struff, der sich gegen den momentan formstarken portugiesischen Sandplatzexperten Pedro Sousa behaupten muss. Struff hatte im vergangenen Jahr Deutschland vor dem Abstieg gegen Polen bewahrt und ist auch hier nach der Absage der Zverev-Brüder und Philipp Kohlschreiber wieder Führungsspieler.

Am Samstag findet um 14.30 Uhr das Doppel statt, für das vorerst aus deutscher Sicht vorerst Tim Puetz und Yannick Hanfmann nominiert wurden – Joao Sousa und Gastao Elias gehen voraussichtlich für Portugal an den Start.

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

am 14.09.2017 gepostet von:

» Zu den Beiträgen von