Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

National

STARKE WOCHE! TAMARA KORPATSCH IST DEUTSCHE MEISTERIN

17.12.2017|11:08 Uhr|von Adrian Rehling
STARKE WOCHE! TAMARA KORPATSCH IST DEUTSCHE MEISTERIN

Die Favoritin hat sich das Ding geholt. Als Nummer eins ins Turnier gegangen, wird die 22-Jährige ihrer Rolle gerecht.

Korpatsch fightet sich ins Match

Vor gut gefüllten Rängen in der Sporthalle in Biberach kam es zum Aufeinandertreffen der Nummer eins und der Nummer drei der Setzliste.  Kopratsch, Nummer 167 der Weltrangliste und im Feld topgesetzt, kam im Achtelfinale kampflos weiter und musste daher nur zwei Spiele bis zum Finale absolvieren. Bei Gegnerin Katharina Hobgarski waren es bereits drei Matches. Doch davon ließ sich die Nummer 282 der Welt anfangs überhaupt nichts anmerken.

Der erste Satz war lange Zeit eine ausgeglichene Angelegenheit. Nach einem harten Fight sicherte sich Hobgarski den Durchgang mit 7:5. Und Korpatsch? Die Favoritin zeigte sich vollkommen unbeeindruckt.

Die Folge: Sie schlug zurück. Und wie! Durchgang Nummer zwei ging nach einer Demonstration der Stärke glatt mit 6:o an die Nummer eins der Setzliste. Die 1,70 Meter große Rechtshänderin machte auch danach mit ordentlich Tempo weiter.

Im zweiten Satz zog Korpatsch bis zum 4:0 davon, ehe Hobgarski endlich mal wieder ein Spielgewinn gelang. Dieser war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende hieß es 6:1.

Wir gratulieren Tamara Korpatsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.12.2017 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling