Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Fed Cup: Die Stimmen von Kerber, Goerges und co.

20.04.2018|16:29 Uhr|von Rene Denfeld
Fed Cup: Die Stimmen von Kerber, Goerges und co.

Nach der Auslosung ist vor dem ersten Spieltag - bereits morgen geht es in Stuttgart mit dem Halbfinale zwischen Deutschland und Tschechien los.

In den nächsten 9 Tagen gibt es Tennis vollgas in der Porsche Arena in Stuttgart und mit dem Fed Cup Halbfinale (LIVE auf DAZN) geht bereits am Samstag direkt von 0 auf 100.

Wir haben die wichtigsten Stimmen des heutigen Tages von Goerges, Kerber und co. aus Stuttgart zusammengetragen.

Angelique Kerber:

"Als erstes muss man immer noch wiederholen, was die Mädels in Minsk geleistet haben mit Jens. Respekt und Hut ab, dass wir jetzt hier im Halbfinale stehen dürfen. Für uns - für Jule und mich - ist das auch mal eine andere, eine neue Woche mit dem Jens auf der Bank. Aber Barbara hat auf jeden Fall auch einen guten Job geleistet, auch Jens ins Team einzufügen und einige Tipps zu geben. Ich habe aber auch sonst nur Gutes von den Mädels aus Minsk gehört."

Julia Görges:

"Ich glaube, dass die Stimmung erst einmal sehr gut war diese Woche. Es war nicht wirklich schwer ins Team reinzukommen, weil vieles von den letzten Jahren gewohnt war und das Team auch so geblieben ist. Wir sind alle gut vorbereitet, guter Dinge, guter Stimmung und das ist das, was zählt."

Jens Gerlach:

"Beide (Julia Görges und Angelique Kerber) sind aus meiner Sicht in hervorragender Verfassung - ich bin da wirklich sehr guter Dinge, dass wir das am Wochenende sehr gut hinkriegen werden. Die Mädels haben es auch schon gesagt - das wird Match für Match gespielt und dann schauen wir, was der Samstag bringt und dann geht's am Sonntag weiter."

Karolina Pliskova:

"Ich bin als zweites dran, wollte eigentlich zuerst, aber egal, wie auch immer. Hoffentlich macht Petra den ersten Punkt, so dass ich dann befreiter aufspielen kann."

Petra Kvitova (lacht): "Vielen Dank für den Druck."

(Bild (c) imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Rene Denfeld
am 20.04.2018 gepostet von:
Rene Denfeld

» Zu den Beiträgen von Rene Denfeld