Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Fed Cup: Goerges muss sich Kvitova geschlagen geben

21.04.2018|13:16 Uhr|von
Fed Cup: Goerges muss sich Kvitova geschlagen geben

Petra Kvitova hat in Stuttgart als erste Spielerin den Turbo gezündet und die Gäste mit 1-0 nach ihrem Sieg gegen Julia Goerges in Führung gebracht.

Deutschland beginnt das Fed Cup-Halbfinale in Stuttgart mit einem 0-1 Rückstand. Julia Goerges muss sich Petra Kvitova relativ deutlich in zwei Sätzen mit 3:6 2:6 geschlagen geben. Nach einer Stunde setzte sich die zweifache Wimbledon-Siegerin durch, während Goerges über weite Strecken des Matches mit ihrem eigenen Aufschlag haderte.

Besserer Start für Görges, Kvitova dreht auf

Dabei legte Goerges im ersten Durchgang den besseren Start gegen die zweifache Wimbledon-Siegerin hin. Die 29-Jährige sicherte sich früh das Break zur 2:1-Führung, nachdem Kvitova eine Vorhand ins Netz schlug. Allerdings konnte sich die Tschechin dann wieder zum 3:3 herankämpfen und gewann am Ende die letzten vier Spiele um sich nach etwas mehr als einer halben Stunde die 6:3-Satzführung zu sichern.

Teure Doppelfehler

Im zweiten Satz setzte sich Kvitova dann frühzeitig ab, nachdem Goerges beim Stand von 1:1 zwei Doppelfehler produzierte - einen davon zum Aufschlagverlust. Die Tschechin eilte schnell mit 4:1 davon und sicherte sich kurze Zeit später mit einem Vorhand-Winner den ersten Punkt des Wochenendes. 3:6 2:6 lautete der deutliche Endstand nach genau einer Stunde.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

am 21.04.2018 gepostet von:

» Zu den Beiträgen von


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Julia Goerges
Germany Julia Goerges WTA #<500
Petra Kvitova
Czech Republic Petra Kvitova WTA #15