Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

ATP

Hanfmann und Bachinger in München weiter - Mayer verliert

30.04.2018|18:08 Uhr|von Henrike Maas
Hanfmann und Bachinger in München weiter - Mayer verliert

Für den 34-jährigen Mayer war es der letzte Auftritt bei diesem Turnier.

Es war ein fast perfekter Auftakt für die deutschen Herren in München. Mit Yannik Hanfmann und Matthias Bachinger sind zwei von drei deutschen Starter an Tag 1 eine Runde weiter. Weniger Erfolg hatte Florian Mayer. Er unterlag Martin Klizan in drei Sätzen.

Hanfmann macht den Auftakt

Yannick Hanfmann wird sicher mit guten Erinnerungen nach München gekommen sein. Hatte er im letzten Jahr hier doch das Viertelfinale erreicht. Und auch eine Saison später scheint dem 26-Jährigen der Boden in Bayern zu liegen. Als erster Deutscher spielte sich Hanfmann in die zweite Runde. Mit einem klaren 6:2, 6:4-Sieg über Marcos Baghdatis geht es für die 118 der Welt nun gegen den Topgesetzten Alexander Zverev.

Direkt nach Hanfmann konnte sich Matthias Bachinger als zweiter Deutscher in München durchsetzen. Der 31-Jährige, der bei dem Event ein Heimspiel hat, setzte sich mit 7:6, 3:6, 6:3 gegen Mikhail Kukushkin durch. Damit bedanken sich sowohl Bachinger als auch Hanfmann für die Wildcards, die beide von Turnierdirektor Patrik Kühnen zugesprochen bekamen. Für Matthias Bachinger geht es nun gegen Hyeon Chung.

Florian Mayer verliert

Für Florian Mayer ist das Turnier in München nach nur einem Match wieder beendet. Er unterlag Martin Klizan knapp mit 6:3, 4:6, 3:6. Eine ärgerliche Niederlage, bei der Mayer im dritten Satz schon mit zwei Breaks führte. Ihm sei am Ende die Luft ausgegangen, beschreibt der sichtlich enttäuschte 34-Jährige. Für Florian Mayer war es der letzte Auftritt in München als Profi. Er hatte vor dem Turnier bereits angekündigt, dass 2018 seine letzte Saison sein wird.


(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 30.04.2018 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas