Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Groenefeld: "Ziel und Traum noch einmal einen Slam zu gewinnen"

01.05.2018|18:52 Uhr|von
Groenefeld: "Ziel und Traum noch einmal einen Slam zu gewinnen"

Anna-Lena Groenefeld hat am Wochenende in Stuttgart ihren ersten Doppel-Titel des Jahres gewonnen - wir haben uns danach mit ihr unterhalten.

Anna-Lena, herzlichen Glückwunsch zum ersten Doppeltitel des Jahres - wie besonders ist es, den hier in Stuttgart unter Dach und Fach zu bringen?

"Ja, das ist ganz speziell. Jeder Titel zu Hause ist immer was ganz Besonderes und hinterm heimischen Publikum ist es natürlich noch umso schöner. Es war eine intensive Woche. Wir hatten viele enge Tiebreaks und jetzt am Ende als Sieger dazustehen, ist natürlich etwas ganz Besonderes."

Ziel: Singapur

Wie verlaufen die ersten drei Monaten mit Raquel Atawo? Die vergangene Saison mit Kveta Peschke war super, wie unterschiedlich ist das Jahr jetzt mit einer neuen Partnerin?

"Es sind auch ein bisschen unterschiedliche Spielertypen, aber ich denke bisher hatten wir ein relativ gutes Jahr, jetzt noch mit dem Titel auch und natürlich wollen wir da jetzt weiter drauf aufbauen und dann müssen wir mal schauen, was es so gibt.

Natürlich unser Ziele ist es hoffentlich vielleicht nach Singapur wieder zu fahren, aber wir sind bisher sehr zufrieden."

Wie sind vielleicht auch die Aussichten und Hoffnungen, noch einmal bei einem Grand Slam den großen Wurf im Doppel oder im Mixed zu landen?

"Ja, das ist natürlich von jedem der Traum nochmal ein Doppel Grand Slam einfach zu bekommen. Das habe ich ja schon zwei Mal schaffen können und noch zwei Finale und mit Mixed weiß man nie. Bisher hatte ich immer gut Turniere im Mixed. Und natürlich ich werde alles dafür geben, aber man kann das vorher immer schwer zu sagen. Aber das ist natürlich auf jeden Fall das Ziel und der Traum, das nochmal zu gewinnen."

Die Zukunft für die nächsten Monate und Jahre lässt die Nordhornerin aktuell noch offen - aber bis Ende des Jahres (und hoffentlich nach Singapur) geht es auf jeden Fall noch.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

am 01.05.2018 gepostet von:

» Zu den Beiträgen von