Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sascha Zverev: "Freue mich, wie es gerade läuft"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.05.2018|17:09 Uhr|von
Sascha Zverev: "Freue mich, wie es gerade läuft"

Alexander Zverev startet morgen mit dem Turniersieg aus München im Rücken gegen Evgeny Donskoy in Madrid.

Wie bereits im Vorjahr flog Alexander Zverev nach seinem Sieg bei den BMW Open in München mit dem Titel im Gepäck zum ATP Masters nach Madrid. Zum ersten Mal in seiner Karriere war der 21-Jährige Titelverteidiger - und wiederholte seine Leistung aus dem Vorjahr.

"Es war natürlich schön. Vor allem ist es in meiner Heimat, deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn ich dort spielen darf. Natürlich war es kein einfaches Turnier mit vielen sehr guten Spielern. Aber ich habe angefangen, sehr gutes Tennis zu spielen und deswegen bin ich froh, dass ich jetzt hier in Madrid mit einem Titel aus der letzten Woche bin."

"In Paris besser spielen"

Genauso wie Philipp Kohlschreiber genoss der Turniersieger die familiäre Woche in München - und kündigte bereits an, dass er gerne auch noch viele weitere Jahre beim Turnier an der Isar aufschlagen will.

"Mit Sicherheit ist es ein angenehmes Gefühl, daheim zu spielen. Ich denke, Philipp würde damit sehr einverstanden sein, das ist sein bestes Turnier, das er auf der Tour jedes Mal spielt und da hat man auf jeden Fall schon etwas davon."

Bereits im vergangenen Jahr war der Titel in München der Startschuss zu einem starken Sommer für den Weltranglisten-3. - es folgten die Turniersiege in Rom, Washington und Kanada. Nur bei den Slams darf es in diesem Jahr nach dem Geschmack der deutschen Nummer 1 gerne etwas weiter gehen.

"Ich hoffe es, dass der Sommer ähnlich sein wird, außer dass ich vielleicht in Paris etwas besser spielen werde. Das wünsche ich mir natürlich sehr. Aber ich spiele dieses Jahr schon besser als ich letztes Jahr gespielt habe. Deswegen freue ich mich wie es gerade läuft und hoffentlich kann es genauso weitergehen."

(Bild © Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

am 08.05.2018 gepostet von:

» Zu den Beiträgen von