Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

ATP

ATP Rom: Zverev souverän im Achtelfinale

16.05.2018|22:35 Uhr|von Lisa Halfmann
ATP Rom: Zverev souverän im Achtelfinale

Der Titelverteidiger Alexander Zverev übersteht die erste Hürde und steht nach einem Sieg über Matteo Berrettini im Achtelfinale von Rom.

Hartes Stück Arbeit in Satz eins

Unter Flutlicht betrat der Titelverteidiger den Center Court in Rom. Alexander Zverev hatte in Runde eins den Lokalmatadoren Matteo Berrettini vor der Brust, der mit einer Wildcard beim ATP-Masters startete. Die Nummer 103 schmiss in der ersten Runde den US-Amerikaner Frances Tiafoe (#63) aus dem Turnier und machte es auch dem Weltranglistendritten mächtig schwer. Im zweiten Aufschlagspiel musste sich der Titelverteidiger bereits ordentlich strecken. 0:40 stand es aus Sicht von Zverev, der alle drei Breakchancen abwehren konnte. Bis zum 5:5 war alles in der Reihe. Der Italiener spielte völlig frei auf und profitierte von seinen aggressiven Grundschlägen. Die deutsche Nummer eins behielt die Ruhe und sicherte sich das entscheidende Break zum 6:5. Nach 50 Minuten ging der erste Durchgang mit 7:5 an die aktuelle Nummer drei der Welt.

Satz zwei ohne Probleme 

Die anfänglichen Schwierigkeiten schienen überstanden. Zverev zappelte nicht lange und nahm Berrettini im ersten Spiel den Aufschlag ab. Wenig später hielt das Publikum in der italienischen Hauptstadt für kurze Zeit den Atem an. Beim Lauf in die Vorhandecke knickte der Italiener mit seinem rechten Fuß um und blieb auf dem Boden liegen. Der Italiener konnte zwar ohne Probleme weiterspielen, hatte allerdings im zweiten Satz nur wenig entgegenzusetzen. Mit einer souveränen Vorstellung fuhr Zverev das Match mit 7:5, 6:2 nach Hause.

Im Achtelfinale trifft Alexander Zverev auf den Briten Kyle Edmund (#19), der in der Runde zuvor den Franzose Lucas Pouille in zwei Sätzen bezwang. 

(Bild © Imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Lisa Halfmann
am 16.05.2018 gepostet von:
Lisa Halfmann
Redakteurin
Schlägt seit dem 4. Lebensjahr hinter die gelbe Filzkugel und ist quasi auf dem Tennisplatz großgeworden. Ist für jeden Spaß zu haben, liebt ihre Arbeit und kann von Tennis nicht genug bekommen.

» Zu den Beiträgen von Lisa Halfmann