Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Michael Geserer hat am Rande des Nürnberger Versicherungscups den DTB-Ehrenpreis für außergewöhnliche Leistungen im deutschen Tennissport erhalten. Die Auszeichnung wurde ihm von Thomas Heil, Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), überreicht.
In seiner Ansprache auf dem Center Court lobte Heil die herausragende Arbeit des 48-Jährigen: „Michael ist seit vielen Jahren ein sehr erfolgreicher Trainer. Er arbeitete jahrelang in der TennisBase in Oberhaching und war hier unter anderem auch Coach von Philipp Kohlschreiber. Seit 2016 ist er Trainer von Julia Görges, die seitdem beachtliche Erfolge feierte und mit Platz zehn das beste Ranking ihrer Karriere erreicht hat.“
My team 🤗👊😍 #teamjule #thankful @michael_geserer @FloThePhysio pic.twitter.com/2JdVAMnWF1
— Jule Goerges✌️🇩🇪 (@juliagoerges) 1. Juli 2017
Zudem hob Heil Geserers Engagement beim Eckert Tennis Team Regensburg heraus, wo er seit 2010 Teammanager ist. In dieser Zeit gelang es dem zweifachen Familienvater, seine Mannschaft aus der Regionalliga in die Bundesliga zu führen und in der höchsten Spielklasse zwei Mal den Titel zu gewinnen. Dabei geht sein Einsatz weit über die Betreuung seiner Spielerinnen hinaus. Eines seiner großen Anliegen ist die Wahrnehmung der Tennisbundesliga in der Öffentlichkeit. Hier leistet er mit seiner Arbeit einen großartigen Beitrag.
Der Ehrenpreis wurde vom Deutschen Tennis Bund als weitere Auszeichnung für die Würdigung besonderer Trainer-Leistungen ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren bereits ehrt der Dachverband zudem den Trainer des Jahres im Bereich Leistungssport, den lehrgangsbesten A-Trainer sowie den Vereinstrainer des Jahres.
(Bild © imago)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG