Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

GWO: Hauptfeld ausgelost - Sascha Zverev mit schwerem Auftaktlos

16.06.2018|14:30 Uhr|von Gerry Weber Open
GWO: Hauptfeld ausgelost - Sascha Zverev mit schwerem Auftaktlos

Auslosung des Draws mit spannenden ersten Runden.

Das Draw der 26. Ausgabe der GERRY WEBER OPEN wurde ausgelost. Angeführt von Roger Federer und Alexander Zverev können sich die Fans auf ein spannendes Turnier freuen. 

Roger Federer und Thiem in einer Hälfte

Nummer 1 des Turniers ist Titelverteidiger und Rekordsieger Roger Federer. Der Schweizer trifft in der ersten Runde auf Aljaz Bedene. Danach würde ein Match gegen Benoit Paire oder Steve Johnson warten. Der Franzose und der Amerikaner bilden nur eine der hochklassigen Erstrundenbegegnungen. In der Hälfte von Federer ist auch die 3 des Turniers, Dominic Thiem. Der French Open-Finalist startet gegen einen Qualifikanten, danach geht es entweder gegen Maximiliam Marterer oder Yuichi Sugita. Thiem und Federer könnten sich im Halbfinale begegnen.

Ebenfalls in dieser Hälfte des Draws und als weitere gesetzte Spieler dabei sind Lucas Pouille und Philipp Kohlschreiber. Pouille, der derzeit noch beim ATP-Turnier in Stuttgart spielt, trifft auf den Next Gen-Spieler Stefanos Tsitsipas. Kohlschreiber bekommt es mit dem Ungarn Marton Fucsovics zu tun. 

Zverev mit schwerer Auftakthürde

Vorjahresfinalist und Nummer zwei des Turniers ist Alexander Zverev. Der 21. Jährige hat direkt einen harten Brocken zugelost bekommen. Er startet gegen den Kroaten Borna Coric. Coric fürht den direkten Vergleich mit 2:1-Siegen an. Das letzte Match ging allerdings an Zverev. Kommt die Nummer 2 des Turniers weiter, trifft er auf den Sieger des rein deutschen Duells zwischen Peter Gojowczyk und Rudolf Molleker. 

Erster gesetzter Gegner für Zverev könnte Richard Gasquet sein. Der Franzose beginnt die Gerry Weber Open gegen den Titelträger von 2018 Florian Mayer. Mayer hat in seinem Abschiedsjahr von Turnierdirektor Ralf Weber eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. Ebenfalls in dieser Hälfte ist der Japaner Kei Nishikori. Die Nummer 7 des Turniers beginnt gegen einen Qualifikanten. Danach kommt es zum Duell mit Mischa Zverev oder Karen Khachanov. Jan-Lennard Struff startet gegen den Spanier Roberto Bautista Agut.


(Bild  © Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Gerry Weber Open
am 16.06.2018 gepostet von:
Gerry Weber Open

» Zu den Beiträgen von Gerry Weber Open


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #3
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #44
Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #5
Rudolf Molleker
Germany Rudolf Molleker ATP #165
Maximilian Marterer
Germany Maximilian Marterer ATP #101
Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #40
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #4
Mischa Zverev
Germany Mischa Zverev ATP #77
Florian Mayer
Germany Florian Mayer ATP #256
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #87