Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Eastbourne: Wozniacki siegt im Finale

30.06.2018|16:05 Uhr|von René Denfeld
WTA Eastbourne: Wozniacki siegt im Finale

Caroline Wozniacki hat sich ihren zweiten Turniersieg des Jahres in Eastbourne gesichert.

Die Weltranglisten-2. Caroline Wozniacki hat nach ihrem Sieg gegen Angelique Kerber am Vortag heute gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka den Turniersieg in Eastbourne unter Dach und Fach gebracht. In einem knappen Match gewann die Dänin mit 7:5 7:6(5) und hofft nun, in Wimbledon erstmals den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen.



Wozniacki kämpft sich trotz Breakrückstand zum Turniersieg

In beiden Sätzen lag die Australian Open Siegerin dabei allerdings mit Break zurück und wurde von Sabalenka häufig in die Defensive gezwungen. Der Weißrussing gelang es allerdings weder beim Stand von 5:4 im ersten oder im zweiten Satz den Durchgang für sich bei eigenem Aufschlag zu entscheiden und Wozniacki arbeitete sich immer wieder zurück ins Match. Während die Weltranglisten-2. in ihrer Karriere jede Menge Finalerfahrung gesammelt hat, war es erst das dritte Endspiel in der Karriere ihrer 20-jährigen Gegnerin. 



Vor allem in den entscheidenden Momenten am Ende der beiden Durchgänge leistete sich Sabalenka dann mehr Fehler als über die Partie in Weg und musste sich der Konstanz Wozniackis am Ende beugen. 



Caroline Wozniacki hat in Wimbledon erneut die Chance, sich wieder an die Nummer 1 zurückzuspielen -- allerdings auch abhängig davon, wie die Konkurrenz um Simona Halep spielt. Sabalenka belohnt sich durch ihre tolle Woche in Eastbourne mit dem Sprung unter die Top 35.
'

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

René Denfeld
am 30.06.2018 gepostet von:
René Denfeld
Redakteur
Geboren im Jahr des goldenen Slam. Passabler Aufschlag, problematische Vorhand, präzise Rückhand. Häufig auf Sandplätzen zu finden. Interessen: Tennis, Schlafen, Sport, Tennis, Series Binge-Watching, Tennis, Sport, Tennis, Schlafen. Wahrscheinlich in dieser Reihenfolge

» Zu den Beiträgen von René Denfeld