Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Fed-Cup-Auslosung: Deutschland erneut gegen Weißrussland

24.07.2018|11:15 Uhr|von Adrian Rehling
Fed-Cup-Auslosung: Deutschland erneut gegen Weißrussland

Wie weit geht es dieses Mal?

Fed-Cup-Teamchef Gerlach warnt

Es wird eine Wiederholung des Duells aus dem Februar. Dieses Mal nun mit einem anderen Gastgeber, denn Deutschland tritt zuhause an. Wieder geht es zum Fed-Cup-Auftakt gegen Weißrussland. Die Mannschaften kennen sich mittlerweile bestens, der deutsche Teamchef Jens Gerlach warnt daher:

"Die Weißrussinnen haben sich seit unserer letzten Begegnung weiterentwickelt und sie sind noch immer eine junge Mannschaft. Sabalenka steht inzwischen auf Position 35, Sasnovich 42, Lapko auf 69. Auf den ersten Blick vielleicht eines der angenehmeren Lose. Wer in Minsk dabei war, der weiß aber: Man sollte sie keinesfalls unterschätzen."

https://twitter.com/DTB_Tennis/status/1021683755617067011


Deutschland mit zwei Weltklassespielerinnen

Bereits in der vergangenen Auflage waren die Hoffnungen groß. Das DTB-Team gewann in der ersten Runde den Krimi in Weißrussland - und das ohne die Stars Angelique Kerber und Julia Görges. Dafür machten Tatjana Maria, Antonia Lottner und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld auf sich aufmerksam.

Im Halbfinale mischten dann auch "Angie" und "Jule" mit. Gegen die bärenstarken Tschechinnen mit Karolina Pliskova und Petra Kvitova reichte es beim Heimspiel in Stuttgart im April allerdings nicht zur kleinen Überrraschung. Tschechien zog ins Endspiel an, bestreitet dies am 10. und 11. November gegen die USA.

Doch bei der 2019er-Auflage werden dem deutschen Team große Chancen eingeräumt. Wenn Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber - macht nach ihrem Titelgewinn derzeit Urlaub - und Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ihre aktuelle Weltklasse-Form halten, dann ist sogar der dritte deutsche Triumph im Fed Cup möglich.


Die Fed-Cup-Partien

Deutschland - Weißrussland
Tschechien - Rumänien
Belgien - Frankreich
USA - Australien

Die Spieltermine

1. Runde: 9. und 10. Februar 2019
Halbfnale: 20. und 21. April 2019
Endspiel: 9. und 10. November 2019

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 24.07.2018 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling