Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

ATP

Stan Wawrinka muss in die Masters-Quali

25.07.2018|17:20 Uhr|von Lisa Halfmann
Stan Wawrinka muss in die Masters-Quali

Keine Wildcard für den dreimaligen Grand-Slam-Sieger

Wawrinka muss sich beim Masters in Toronto durch die Quali spielen.
 

Das kommt für viele Tennisfans völlig überraschend: Stan Wawrinka, der dreimalige Grand-Slam-Sieger, bekommt vom Turnierveranstalter des ATP-Masters in Toronto keine Wildcard. Zumal Andy Murray, ebenfalls Grand-Slam-Gewinner mit langer Verletzungshistorie, bereits vor einem Monat die Zusage für eine Wildcard erhielt. Mit Serena Williams und Viktoria Azarenka gingen auch bei den Damen zwei Wildcards an große Namen. Wawrinka nimmt die Entscheidung dennoch gelassen:

"Es ist nicht einfach eine Wildcard zu bekommen und ich sehe es nicht als eine Verpflichtung." 

Bevor es zum Masters nach Toronto geht, steht das ATP-500er in Washington auf dem Turnierplan des Schweizers. Dort wurde er vom Turnierveranstalter mit einer Wildcard ausgestattet. Ob sich die aktuelle 201 der Herrenweltrangliste auch in Cincinatti und bei den US Open durch die Quali spielen muss, steht bislang noch aus.



"Ich muss Matches gewinnen" 

Anfang des Jahres kehrte Stan Wawrinka bei den Australian Open nach knapp sechsmonatiger Verletzungspause wieder zurück auf die Tour. Seitdem konnte der Schweizer auf zehn Turnieren nur sechs Siege einfahren. Sein bestes Ergebnis: das Halbfinale beim ATP-250er in Sofia. Ob Quali oder nicht, Wawrinkas Ziel ist klar: 

"Ich muss Matches gewinnen. Ich will die drei Turniere spielen, um in bester Form bei den US Open anzukommen." 



(Bild © Imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Lisa Halfmann
am 25.07.2018 gepostet von:
Lisa Halfmann
Redakteurin
Schlägt seit dem 4. Lebensjahr hinter die gelbe Filzkugel und ist quasi auf dem Tennisplatz großgeworden. Ist für jeden Spaß zu haben, liebt ihre Arbeit und kann von Tennis nicht genug bekommen.

» Zu den Beiträgen von Lisa Halfmann