Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

US Open: Zverev und Kerber in Action

30.08.2018|14:30 Uhr|von Henrike Maas
US Open: Zverev und Kerber in Action

Acht deutsche Damen und Herren spielen an Tag 4 der US Open.

Die US Open sind im vollen Gange und Tag 4 steht auf dem Programm. Acht Deutsche kämpfen um den Einzug der nächsten Runde. Dabei gibt es neben den Einzeln, auch Doppel und Mixed zu sehen. Auch in Action sind die Topstars Roger Federer, Maria Sharapova und Novak Djokovic.

Angelique Kerber vs. Johanna Larsson - 1. Match auf Arthur Ashe

Angelique Kerber hatte in ihrer ersten Runde einiges zu tun, ehe sie mit einem Zweisatzsieg durchkam. Jetzt wartet auf die 30-Jährige mit Johanna Larsson eine angenehmere Aufgabe. Dreimal hat die Deutsche gegen die Schwedin schon gespielt. Und dreimal gewann Kerber sehr komfortabel. Kann die US Open-Siegerin ihre Leistung im Vergleich zum ersten Match steigern, sollte es auch diesmal der Fall sein.

Alexander Zverev vs. Nicolas Mahut - 2. Match auf Louis Armstrong

Auf dem Papier ist das Match von Alexander Zverev gegen Nicolas Mahut eine klare Sache. Die Nummer 4 der Welt sollte mit der Nummer 131 keine Probleme haben. Der direkte Vergleich spricht eine andere Sprache. Das einzige Duell der beiden ging 2017 in Marseille an Mahut. Zverev dürfte also gewarnt sein, dass man den französischen Veteran nicht unterschätzen sollte. Der 36-Jährige hat durchaus ein Spiel mit dem er den jungen Deutschen entnerven kann. Schafft Alexander Zverev es allerdings, seine Leistung aus dem ersten Match und vor allem seine Nervenstärke wiederholen, ist das Erreichen der dritten Runde klar.

Jan-Lennard Struff vs. Julien Benneteau - 5. Match auf Court 11

Das Erreichen der zweiten Runde der US Open ist für Jan-Lennard Struff schon ein Erfolg. Erst einmal kam er in Flushing Meadows genauso weit. Das war 2014 als Struff gegen John Isner verlor. Sonst war immer direkt in Runde eins oder im Qualifying Schluss. Diesmal stehen die Chancen auf das Weiterkommen in Runde drei besser als vor vier Jahren. Mit Julien Bennetau steht auf der anderen Seite ein Gegner, den der Deutsche schlagen kann. Das einzige Match der beiden hat Jan-Lennard Struff für sich entscheiden können.

Philipp Kohlschreiber vs. Matthew Ebden - 2. Match auf Court 12

Der dritte deutsche Spieler im Bunde ist Philipp Kohlschreiber. Er muss gegen den Australier Matthew Ebden ran. Zweimal gab es das Duell schon. In diesem Jahr in Halle hatte sich der Australier durchsetzen können. Der nicht ganz so schnelle Belag bei den US Open dürfte aber Kohli mehr in die Karten spielen. Das andere Match auf Sand ging 2012 in Paris klar an den 34-Jährigen.

Federer, Djokovic und Sharapova in Action

Highlights des vierten Tages der US Open sind auch die Matches von Roger Federer, Novak Djokovic und Maria Sharapova. Federer bekommt es mit Benoit Paire zu tun. In sechs Anläufen ist dem Franzosen noch nicht gelungen, Federer zu schlagen. Für ein Spektakel kann der exaltierte Spieler aber sicher sorgen. Das Spiel findet nach dem Match von Angelique Kerber als zweites auf Arthur Ashe statt.

Novak Djokovic spielt gegen Lokalmatador Tennys Sandgren. Es ist das zweite Duell der beiden und wieder bei einem Grand Slam. Dieses Jahr in Wimbledon hatte der spätere Sieger Novak Djokovic keine Mühe mit Sandgren. Es wäre verwunderlich, wenn es diesmal anders wäre. Das Match findet als drittes auf Arthur Ashe statt. Darauf folgt die Partie zwischen Maria Sharapova und Sorana Cirstea. Auch hier ist der große Name der klare Favorit. Sharapova hat das einzige Match der beiden klar für sich entschieden und sollte auch hier durchkommen. Zu hoffen ist es, denn kommt die Russin durch und schafft auch Jelena Ostapenko ihre zweite Runde (vs. Taylor Townsend) kann man sich auf ein Duell der beiden in Runde 3 freuen.

Doppel und Mixed mit deutscher Beteiligung

Gestern sind auch die Doppelkonkurrenzen gestartet. Heute kommt nun auch der Mixed-Wettbewerb dazu. Beides unter reger deutscher Beteiligung:

Doppel (Damen und Herren)

Andrea Petkovic / Kaia Kanepi vs. Kiki Bertens [9] / Johanna Larsson [9] (5. Match Court 9)

Jan-Lennard Struff [12] / Ben McLachlan [12] vs. Matteo Berrettini / Andreas Seppi (5. Match auf Court 11)

Tatjana Maria / Heather Watson vs. Xinyun Han / Raluca Olaru (2. Match auf Court 15)

Mixed

Laura Siegemund / Rohan Bopanna vs. Katarina Srebotnik [7] / Michael Venus [7] (5. Match auf Court 8)

Anna-Lena Grönefeld / Santiago Gonzalez vs. Raquel Atawo / Aisam-Ul-Haq Qureshi (2. Match auf Court 9)

(Bilder © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 30.08.2018 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #3
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #44
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #101
Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #40
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #71
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #60
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #5