Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Lisicki nach erstem Sieg seit Februar: "Damit habe ich nicht gerechnet"

17.09.2018|17:45 Uhr|von Björn Walter
Lisicki nach erstem Sieg seit Februar:  "Damit habe ich nicht gerechnet"

Endlich! "Bine" kann wieder strahlen

Wie haben wir dieses Lächeln vermisst! Der 6:4, 6:2-Erfolg gegen Vera Zvonareva in Guangzhou kommt einer Befreiung gleich. Dunkle Monate liegen hinter Sabine Lisicki.

Lisicki sieht Licht am Ende des Tunnels

Nach einer im März in Miami erlittenen Fußverletzung musste die Wimbledon-Finalistin von 2013 zuletzt drei Monate pausieren. Letztmals war sie im Februar in Budapest in die Runde der letzten 16 eingezogen, danach hagelte es nur noch Niederlagen. In der Weltrangliste ist die frühere Nummer zwölf inzwischen auf Position 233 abgerutscht.

Viel tiefer ging es kaum. Womöglich ist der Sieg gegen die ehemalige Nummer zwei der Welt so etwas wie ein Wendepunkt für Lisicki. Ihre Worte nach dem Match deuten zumindest darauf hin:

"Damit habe ich nicht gerechnet. Bei diesen windigen Bedingungen gegen Vera zu gewinnen, macht mich super glücklich."

Wie ein Wirbelwind ins Achtelfinale

Einen Tag, nachdem ein heftiger Wirbelsturm die chinesische Hafenstadt in Atem gehalten hatte, fand die 28-Jährige das richtige Rezept:

"Es ist sehr kompliziert, gut zu spielen, wenn es so windig ist. Du musst dich noch mehr konzentrieren und auf die Beinarbeit achten."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ni-hao 🙋🏼‍♀️🇨🇳 #crazy #heat #humidity

Ein Beitrag geteilt von Sabine Lisicki (@sabinelisicki) am

Im Achtelfinale trifft Lisicki auf die Nummer fünf der Setzliste: Yulia Putintseva aus Kasachstan. Lockerheit ist Trumpf. "Bine" macht sich keinen Druck:

"Ich bin froh, dass ich wieder gesund bin und ein weiteres Match spielen darf. Mein letztes Protected Ranking habe ich bewusst für Guangzhou aufgehoben. Ich liebe das Turnier."

Und wir lieben es, wenn Sabine Lisicki wieder häufiger Grund zum Lächeln hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Love those lunch breaks in between practice at the market place 👌🏻😋 #happy #refuel #support #local #food

Ein Beitrag geteilt von Sabine Lisicki (@sabinelisicki) am

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.09.2018 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter