Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Stachis Wochenschau mit Angie Kerber: "Ich bin mega stolz"

06.12.2018|17:35 Uhr|von Björn Walter
Stachis Wochenschau mit Angie Kerber: "Ich bin mega stolz"

Die Wimbledon-Siegerin spricht über Weltmeister Alexander Zverev, Neu-Coach Rainer Schüttler und vieles mehr.

Endlich ist sie wieder da! Gut erholt und bestens gelaunt hat sich Angelique Kerber aus ihrem Malediven-Urlaub zurückgemeldet. Für myTennis-Reporter Matthias Stach die perfekte Gelegenheit, um der deutschen Nummer eins im adidas Headquarter in Herzogenaurach einen Besuch abzustatten. 

Kerber ist heiß auf die neue Saison

Im Hauptquartier ihres Ausrüsters Adidas war Angie "ganz schön busy". Neben zahlreichen Interviews, einer Fragestunde mit Jugendlichen und vielen weiteren Aktivitäten nahm sich die Wimbledon-Siegerin viel Zeit, um mit "Stachi" über die neue Saison zu plaudern.

Los geht's beim Hopman Cup ab dem 29. Dezember in Perth. Bei der inoffiziellen Mixed-WM wird Kerber erneut ein kongeniales Duo mit Alexander Zverev bilden. Im Vorjahr waren beide erst im Finale an Roger Federer und Belinda Bencic gescheitert. Diesmal soll es noch besser laufen:

"Unser Ziel ist es, soweit wie möglich zu kommen. Wir wollen den silbernen Tennisball gewinnen."

Angie verneigt sich vor "Sascha" Zverev

Auf ATP-Weltmeister Zverev ist "Angie" ohnehin "mega stolz":

"Wir werden viele, viele Jahre schönes und erfolgreiches Tennis von ihm sehen."

In einigen Tagen wird Kerber auf den Trainingsplatz zurückkehren. Dann beginnt die intensive Saisonvorbereitung an der Seite ihres neuen Trainers Rainer Schüttler. Warum sich die Nummer zwei der Welt für den "Shaker" entschieden hat, liegt auf der Hand:

"Es war mir wichtig, dass er viel Erfahrung hat, meine Sprache spricht und wir sowohl auf als auch neben dem Platz eine gute Zeit haben."

Holt euch jetzt die myTennis-App!

Ihr wollt immer "up to date" sein und noch mehr Insider-Informationen von den Top-Spielern erfahren? Kein Problem! In "Stachis Welt" werdet ihr fündig. Einfach die myTennis-App downloaden und exklusive Inhalte genießen!

(Bild © Screenshot myTennis/Stachis Wochenschau)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 06.12.2018 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter