Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

ATP

Thiem geht in die Youtube-Offensive

06.12.2018|20:00 Uhr|von Christian Schwell
Thiem geht in die Youtube-Offensive

„The World of Dominic Thiem“ startet am 12. Dezember.

Die sozialen Kanäle Facebook und Instagram „bespielen“ die meisten bekannten Profis recht regelmäßig mit frischen Inhalten, um ihre Fans mit Infos über ihre gesammelten Aktivitäten zu beglücken.

Youtube als Stiefkind der der Tennis-Profis

Auf Youtube sieht es in der Richtung eher mau aus. Klar, es gibt massenhaft Tennis-Content, die Stars selber lassen die Plattform was eigene Kanäle angeht aber eher links liegen. Oder aber befüllen sie sehr viel unregelmäßiger mit neuen Inhalten, als es auf den anderen Netzwerken der Fall ist. Die persönlichen Kanäle von Roger Federer und Novak Djokovic z.B. scheinen verwaist, neue Videos wurden hier letztmalig vor mehreren Jahren hochgeladen.

Thiem mit eigenem Kanal und einem ambitionierten Ansatz

Den umgekehrten Weg geht jetzt Dominic Thiem. Der Österreicher startet eine echte Youtube-Offensive. Sein erst vor wenigen Wochen erstellter Kanal fühlt sich jetzt mit einem ersten Begrüßungs-Video mit Leben. Dabei liefert Thiem eine sechsminütige Art Kurz-Autobiographie, bei der er direkt in die Kamera sprechend seinen bisherigen Werdegang vorstellt. 

The World of Dominic Thiem“ als wöchentliches Projekt

Der echte Hammer kommt aber noch. Der Weltranglistenachte kündigt eine ab 12. Dezember laufende wöchentliche „Youtube-Show“ namens „The World of Dominic Thiem“ an, in der er hintergründige Eindrücke in seinen Alltag auf der Tour geben möchte. Wer die sonstigen Auftritte Thiems im Netz verfolgt, wird diesem ambitionierten Projekt sicher mit großer Vorfreude entgegen sehen. Denn Thiem ist dafür bekannt, sehr offen, ehrlich und auch mit einer großen Portion Selbstkritik über sich, sein Leben als Tennisprofi und seine sportlichen Aktivitäten zu berichten.

Man darf also gespannt sein, welche Einblicke hinter die Kulissen der Niederösterreicher seinen Fans ab nächsten Mittwoch regelmäßig auf Youtube gewährt.

(Screenshot: Youtube)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 06.12.2018 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell