Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ITF Dubai: Tatjana Maria macht das Youngster-Double perfekt

12.12.2018|13:50 Uhr|von Adrian Rehling
ITF Dubai: Tatjana Maria macht das Youngster-Double perfekt

Der 2000er-Jahrgang hat die DTB-Akteurin in Dubai an zwei Tagen nacheinander auf Trap gehalten. Doch Tatjana Maria ließ sich auch von der zweiten 18-jährigen Kontrahentin nicht aufhalten und feierte erneut einen Zweisatz-Sieg.

Nach dem glatten Erfolg gegen die Slowenin Kaja Juvan bekam es die 31-Jährige mit der Ukrainerin Katarina Zavatska zu tun. Auch die Nummer 184 ist ein verheißungsvolles Talent, zeigte dies vor allem im zweiten Satz.

Maria mit zwei wichtigen 4:0-Läufen

Zuvor sahen die Zuschauer im Wüstenstaat allerdings einen flotten ersten Durchgang. Aus dem 2:2-Zwischenstand machte Tatjana Maria nämlich im Handumdrehen den 6:2-Satzgewinn. Zu diesem Zeitpunkt war erst eine halbe Stunde gespielt.

Im zweiten Satz ging es allerdings vorerst nicht so glatt weiter. Zavatska fand besser in die Partie und holte sich eine 4:2-Führung. Dann startete Maria erneut einen starken Lauf: 3:4, 4:4-Ausgleich, Break zum 5:4, zum 6:4 verwandelt.

Die nächste Gegnerin wird alles andere als ein Jüngling sein. Shuai Peng, die sich glatt mit 6:1, 6:1 gegen Sorana Cirstea durchsetzen konnte, ist mit ihren 32 Jahren sogar älter als Tatjana Maria. Das Match findet am Donnerstag ab ca. 13 Uhr statt.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 12.12.2018 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling