Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Stellt "Domi" hier den Aufschlag-Weltrekord auf?

12.12.2018|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Stellt "Domi" hier den Aufschlag-Weltrekord auf?

Die Trainingseinheiten in Teneriffa sind kräftezehrend. Verdammt kräftezehrend, weil lang - und intensiv. Dennoch verliert Dominic Thiem seine Zielgenauigkeit selbst nach über zwei Stunden schwitzen und schuften nicht.

Nun unter Beweis gestellt beim Aufschlag-Zielschießen. So schnell, wie "Domi" die Balldosen zielgenau umserviert, können sie Matthias Stach und Co. gar nicht wieder aufheben. Eine unfassbare Erfolgsquote des Österreichers.

Thiem mit auffälliger Ausholbewegung

Auch "Stachi", der seit unzähligen Jahren ganz nah an den Profis dran ist und schon fast alles gesehen hat, staunt nicht schlecht. Er spricht gar von einem "Weltrekord". Auch Thiem muss darauf angesprochen lachen: "So gut war es wirklich noch nie."

Auffällig: Die Ausholbewegung des 25-Jährigen. Thiem erklärt: "Der Ausschwung ist Angewohnheit. Die Schulter- und Hüftrotation ist wichtig. Daher mache ich es so extrem."

Extrem gut sieht es bereits spielerisch beim Österreicher aus. Der obendrein trotz der Trainingsqualen nie sein Lachen verliert. Das Erfolgsrezept Thiems: "Der Spaß ist zu 100 % das Allerwichtigste. Dann kommt fast alles von allein. Denn wenn der Spaß verloren geht, bringen selbst der beste Schlag oder eine gute Fitness nichts mehr."

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 12.12.2018 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling