Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ITF Dubai: Barthel verliert nach hartem Kampf

13.12.2018|10:20 Uhr|von Adrian Rehling
ITF Dubai: Barthel verliert nach hartem Kampf

Gegen die Nummer zwei der Setzliste war Endstation. Mona Barthel lieferte sich einen packenden Fight mit Viktoria Kuzmova (WTA 54), an dessen Ende die Deutsche nach dem 6:4, 4:6, 4:6 gratulieren musste.

Nach dem frühen Break zum 0:1 und einem 1:3-Rückstand kämpfte sich die DTB-Akteurin in den ersten Satz zurück. Beim 3:3 war der Ausgleich geschafft, beim 5:3 hatte Barthel plötzlich den Satzgewinn auf dem Schläger. Kurz darauf verwandelte sie mit einem Rebreak zum 6:4.

Youngster behält die Nerven

Davon lie ß sich die junge Slowakin allerdings nicht beunruhigen. Die 20-jährige Kuzmova holte sich im zweiten Durchgang passend zum 5:4 ein Break und verwandelte kurz darauf zu Null zum Ausgleich.

Auch im dritten Durchgang ging es eng zur Sache, hier brachte allerdings bereits der frühe Aufschlagverlust Barthels zum 1:2 den Ausschlag. Trotz der Niederlage lässt sich resümieren, dass sich die Deutsche bereits jetzt in einer ordentlichen Verfassung befindet.

(Bild © imago
)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.12.2018 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling