Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der 26-Jährige ließ bei seinem Sieg nichts anbrennen.
Mats Moraing ist zum ersten Mal Deutscher Meister im Einzel. Der 26-Jährige besiegte seinen guten Kumpel Oscar Otte klar mit 6:2, 6:4. Damit bestätigt sich auch der Tipp von Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann, der Moraing schon zu Beginn des Turniers aufgrund seines starken Aufschlags und des schnellen Hallenbodens in Biberach zum Topfavoriten erklärt hatte.
Erstmals Deutscher Meister! 👏🏆Gratulation an Mats Moraing, der im Endspiel von Biberach seinen Kumpel und Trainingspartner Oscar Otte 6:2, 6:4 besiegt.
— DeutscherTennisBund (@DTB_Tennis) 16. Dezember 2018
Sauberes Match des Siegers
Der von Kohlmann gelobte Aufschlag war auch in diesem Finale ein wirkliches Plus für Mats Moraing. Das Service ging dem Spieler vom Rochusclub Düsseldorf sauber aus dem Schläger und brachte ihm eine Menge Druckpotential ein. Da hatte Oscar Otte besonders im ersten Satz wenig entgegenzusetzen. Verdient deutlich ging der erste Durchgang an den späteren Titelgewinner.
Erst im zweiten Satz ließ der Zug von Moraing nach, sodass Otte das Match etwas ausgeglichener gestalten konnte. Genützt hat es dem 25-Jährigen gegen seinen guten Freund aber nichts mehr. Denn der konnte sich auch in engen Situationen immer wieder aus der Affaire ziehen. Das zeiget sich besonders in seinem Aufschlagspiel zum Matchgewinn, in dem Mats Moraing zwei Breakbälle mit jeweils gutem Aufschlag abwehren konnte. Schlechte Stimmung gibt es zwischen den beiden Kumpels nun aber nicht. "Wir fahren heute Abend trotzdem noch gemeinsam nach Hause", war sich Moraing nach dem Match sicher.
(Bild © imago)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG