Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Deutsche Meisterschaften: Moraing zum ersten Mal Titelträger

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.12.2018|16:15 Uhr|von Henrike Maas
Deutsche Meisterschaften: Moraing zum ersten Mal Titelträger

Der 26-Jährige ließ bei seinem Sieg nichts anbrennen.

Mats Moraing ist zum ersten Mal Deutscher Meister im Einzel. Der 26-Jährige besiegte seinen guten Kumpel Oscar Otte klar mit 6:2, 6:4. Damit bestätigt sich auch der Tipp von Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann, der Moraing schon zu Beginn des Turniers aufgrund seines starken Aufschlags und des schnellen Hallenbodens in Biberach zum Topfavoriten erklärt hatte.

Sauberes Match des Siegers

Der von Kohlmann gelobte Aufschlag war auch in diesem Finale ein wirkliches Plus für Mats Moraing. Das Service ging dem Spieler vom Rochusclub Düsseldorf sauber aus dem Schläger und brachte ihm eine Menge Druckpotential ein. Da hatte Oscar Otte besonders im ersten Satz wenig entgegenzusetzen. Verdient deutlich ging der erste Durchgang an den späteren Titelgewinner.

Erst im zweiten Satz ließ der Zug von Moraing nach, sodass Otte das Match etwas ausgeglichener gestalten konnte. Genützt hat es dem 25-Jährigen gegen seinen guten Freund aber nichts mehr. Denn der konnte sich auch in engen Situationen immer wieder aus der Affaire ziehen. Das zeiget sich besonders in seinem Aufschlagspiel zum Matchgewinn, in dem Mats Moraing zwei Breakbälle mit jeweils gutem Aufschlag abwehren konnte. Schlechte Stimmung gibt es zwischen den beiden Kumpels nun aber nicht. "Wir fahren heute Abend trotzdem noch gemeinsam nach Hause", war sich Moraing nach dem Match sicher.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 16.12.2018 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas