Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Brisbane: Struff feiert Sieg gegen Hewitt und de Minaur

31.12.2018|09:00 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Brisbane: Struff feiert Sieg gegen Hewitt und de Minaur

Dieser Auftakt in das neue Tennis-Jahr hatte es direkt in sich. Es ging gegen die absoluten Publikumslieblinge. Gegen eine Legende - Lleyton Hewitt - und einen kommenden Superstar - Alex de Minaur.

Doch davon ließen sich Jan-Lennard Struff und sein Partner Ben McLachlan überhaupt gar nicht beeinflussen. Ganz im Gegenteil, die deutsch-japanische Kombination überzeugte auf ganzer Linie.

Keine Chance für die Aussies

Denn wurden Hewitt und de Minaur für ihre Zusammenkunft im Vorfeld noch euphorisch gefeiert, mussten die Fans schnell anerkennen, dass es für ein Spitzendoppel - wie Struff/McLachlan es sind - nicht so schnell reicht.

Im ersten Durchgang holten sich "Struffi" und sein Partner zwei Breaks zum 3:1 und 5:3, konnten den einen eigenen Aufschlagverlust zum zwischenzeitlichen 4:3 locker verkraften. Im zweiten Satz wurde es dann noch deutlicher, denn gleich drei Breaks in Serie (2:1, 4:1, 6:1) brachten die Entscheidung. Nach dem 6:3, 6:1 gehört das an Position zwei gestufte Duo Struff/McLachlan erst recht zu den Titelfavoriten.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 31.12.2018 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling