Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Doha: Thiem stolpert ins neue Jahr

01.01.2019|21:10 Uhr|von Bj├Ârn Walter
ATP Doha: Thiem stolpert ins neue Jahr

Drei Niederlagen beim Einladungsturnier in Abu Dhabi – und nun auch noch die Auftaktpleite in Doha: Den Start ins neue Tennisjahr hat sich Dominic Thiem ganz anders vorgestellt.

Thiem enttäuscht

Gegen den aufschlagstarken Franzosen Pierre-Hugues Herbert musste der Weltranglistenachte eine bittere 3:6, 5:7-Niederlage hinnehmen. Thiem spielte zwar phasenweise gut von der Grundlinie, leistete sich aber auch viel zu viele unnötige Fehler.

Für den Niederösterreicher war es bereits die zweite Niederlage im zweiten Match gegen Herbert. Dabei hatte es zu Beginn noch nach einem schönen Neujahrstag für den 25-Jährigen ausgesehen. Nachdem Thiem allerdings das frühe Break verpasste, musste er seinen Aufschlag kurz darauf abgeben. Herbert ließ sich die 4:1-Führung nicht mehr nehmen und servierte den ersten Satz souverän nach Hause.

"Domi" leistet sich haarsträubende Fehler am Netz

Auch im zweiten Akt wechselten sich bei Thiem grandiose Schläge mit seltsamen Aussetzern ab. So offenbarte der French-Open-Finalist von 2018 vor allem am Netz eklatante Schwächen. Das richtungsweisende Break beim Stand von 5:5 im zweiten Satz leitete Herbert mit einem sehenswerten Passierball ein. Weil Thiem den Volley nicht im Feld unterbringen konnte, entglitt ihm die Partie endgültig aus den Händen.

Anschließend hatte der Doppel-Spezialist keine Mühe, das Match zuzumachen. Ein verschlagener Return des deprimierten Österreichers passte ins Bild. Nun heißt es: Mund abputzen und bei den Australian Open neu angreifen.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Bj├Ârn Walter
am 01.01.2019 gepostet von:
Bj├Ârn Walter
Redakteur
Schl├Ągt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom H├Ârensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz f├╝r am├╝sante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle f├╝r Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beitr├Ągen von Bj├Ârn Walter