Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Super-Siegemund - Laura dreht das Match gegen Azarenka!

15.01.2019|08:00 Uhr|von Christian Schwell
Super-Siegemund - Laura dreht das Match gegen Azarenka!

Zweite Deutsche nach Kerber in Runde zwei.

Laura Siegemund ist die große Überraschung geglückt. Sie schlug in der ersten Runde der Australian Open die favorisierte Weißrussin Victoria Azarenka mit 6:7, 6:4, 6:2. Die 110 der Weltrangliste poliert damit die deutsche Bilanz bei den Damen etwas auf. Bisher hatte nur die an Nummer zwei gesetzte Angelique Kerber den Sprung in die zweite Runde des Turniers geschafft.

Siegemund dreht die Partie

Siegemund hatte schon im Tiebreak des ersten Durchgangs mit 5-2 gegen die Ex-Weltranglistenerste und zweifache Grand Slam-Siegerin Azarenka vorne gelegen, musste dann aber den Satzverlust hinnehmen. Die Deutsche steckte aber nie auf, machte im zweiten wie im dritten Satz einen Breakrückstand wett und stand am Ende mit Freudentränen in den Augen als strahlende Siegerin da.

Mentaler Neustart nach Satz eins

Im anschließenden Siegerinnen-Interview auf dem Platz betonte Siegemund, schon im ersten Satz gut gespielt zu haben. Nach dem unglücklichen Satzverlust sei ihr dann der „Reset“, der mentale Neustart, gelungen. „Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung“ rief die 30-Jährige ins Publikum, die sich bewusst war, dass sie viele Fans in der Melbourne Arena über die Spielzeit von zwei Stunden und 43 Minuten lautstark unterstützt hatten.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Christian Schwell
am 15.01.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verr├╝ckter, der seine Texte gerne mit etwas Humor w├╝rzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beitr├Ągen von Christian Schwell