Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Neues Tennis-Traumpaar: Svitolina und Monfils im Liebes-Glück

19.01.2019|16:30 Uhr|von Dennis Ebbecke
Neues Tennis-Traumpaar: Svitolina und Monfils im Liebes-Glück

Elina und Gael haben ein Match - auch ohne Dating-App.

In Brisbane verlief der Start ins neue Jahr für Elina Svitolina noch etwas holprig. Ihr frühes Aus gegen Aliaksandra Sasnovich erinnerte nicht an die Form, mit der sie Ende 2018 bei den WTA Finals den Titel einfahren konnte. Bei den Australian Open wirkt die 24-Jährige hingegen wie beflügelt. Ihre ersten beiden Hürden nahm sie problemlos in zwei Sätzen und in der dritten Runde gegen Shuai Zhang kämpfte sie sich nach hartem Kampf trotz ihrer Schulterprobleme ins Achtelfinale.

Im Anschluss feierte Svitolina ausgelassen ihren Sieg, legte sogar ein paar Moves aufs australische Tennis-Paket. Der Grund (neben dem Einzug ins Achtelfinale): Gael Monfils. Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern der Rod Laver und Margaret Court Arena - jetzt hat die Ukrainerin die Liebe zu ihrem neuen Traumprinzen offiziell gemacht.

Mit diesen Worten lüftete Svitolina ihr Liebes-Geheimnis

Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht, das einem nicht einmal der schönste Erfolg auf dem Tennisplatz herbeizaubern kann, lüftete Svitolina im Siegerinterview das Geheimnis: "Ja, wird sind zusammen. Er ist für mich da und unterstützt mich, und ich bin für ihn da."

Mit diesem Geständnis ist das Gespann Svitolina/Monfils nun in die Fußstapfen von Kristina Mladenovic/Dominic Thiem, Donna Vekic/Stan Wawrinka und Ajla Tomljanovic/Nick Kyrgios getreten. Sie alle haben aktuell keinen Grund, sich bei diversen Dating-Apps auf die Suche nach dem perfekten Match zu begeben - weil sie es auf dem Tennisplatz bereits gefunden haben.

Für Monfils gehen die Australian Open 2019 also trotz seiner Niederlage in Runde zwei gegen Taylor Fritz weiter. Anstatt auf dem Court um Punkte zu kämpfen, unterstützt er seine neue Liebe aus der Box. Fortsetzung folgt - und zwar am Montag im Achtelfinale gegen Madison Keys.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 19.01.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke