Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP-Weltrangliste: Alexander Zverev ab Montag die Nummer 3 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.01.2019|09:45 Uhr|von Adrian Rehling
ATP-Weltrangliste: Alexander Zverev ab Montag die Nummer 3 der Welt

Mit dem richtig großen Grand-Slam-Durchbruch ist es erneut nichts geworden. Dennoch wird sich Alexander Zverev mit dem Abschneiden in Melbourne wieder signifkant verbessern.

In der Weltrangliste geht es nämlich von Platz vier auf drei nach vorn. Damit egalisiert "Sascha" seinen Karriere-Bestwert. Zum ersten Mal erklomm er am 13. November 2017 den dritten Rang, zuletzt hatte er am 6. August 2018 diese Position inne. Es wird die 17. Woche für den DTB-Profi als Nummer drei der Welt.

Djokovic weiter unangefochten an der Spitze

Möglich gemacht hat den Sprung Roger Federer. Der Schweizer, der im Achtelfinale in einem sensationellen Match gegen Stefanos Tsitsipas verlor, fällt von Rang drei auf sechs nach hinten.

An der Spitze thront weiterhin Novak Djokovic. Mit einem Halbfinalsieg gegen Lucas Pouille (jetzt live bei Eurosport) kann er die Führung weiter ausbauen. Hinter ihm folgt Rafael Nadal, der bereits als Melbourne-Finalist feststeht.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 25.01.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling