Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Spatzen hatten es bereits während der Australian Open von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Simona Halep hat einen neuen Trainer. Es handelt sich um den Belgier Thierry Van Cleemput.
Halep engagiert ehemaligen Goffin-Coach
Der Nachfolger von Darren Cahill ist kein Unbekannter in der Szene. Van Cleemput war bis vor kurzem an der Seite von David Goffin unterwegs – und zwar äußerst erfolgreich. In den vergangenen fünf Jahren hatte er seinen Landsmann bis ins Finale der ATP Finals und in die Top Ten geführt.
.@Simona_Halep
— WTA (@WTA) 4. Februar 2019
has hired Thierry Van Cleemput as her new coach.
More from the @WTA_insider -->https://t.co/1wVKqsVrL3 pic.twitter.com/mIwaS53eo3
Erste Bewährungsprobe für das neue Gespann ist das WTA-Premier-5-Turnier in Doha (ab 11. Februar). Die Saisonvorbereitung und den Grand-Slam-Auftakt in Melbourne hatte Halep noch ohne Coach bestritten.
Positive Melbourne-Bilanz
Nach Siegen über Kaia Kanepi, Sofia Kenin und Vorjahresfinalistin Venus Williams unterlag die Rumänin im Achtelfinale Serena Williams nach drei hart umkämpften Sätzen. Trotz des Verlustes der Weltranglistenspitze zog Halep eine positive Bilanz:
"Ich war nicht bereit, um Tennis auf dem höchsten Level zu spielen, aber ich habe dennoch gut gespielt. Obwohl ich wohl die härteste Auslosung hatte, spielte ich einige gute Matches."
Im Moment bereitet sich die aktuelle French-Open-Siegerin in Ostrava auf die Fed Cup-Partie gegen Titelverteidiger Tschechien vor, ehe in Doha und Dubai wieder um Weltranglistenpunkte gespielt wird.
Looking forward to being back at @DDFTennis next month!
— Simona Halep (@Simona_Halep) 29. Januar 2019
Tickets are on sale now ➡️ https://t.co/qZn2jEvZF5 pic.twitter.com/LaHgnVVlyD
(Bild © imago)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG