Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Halep holt sich den Ex-Coach eines ATP-Stars

05.02.2019|11:30 Uhr|von Björn Walter
Halep holt sich den Ex-Coach eines ATP-Stars

Die Spatzen hatten es bereits während der Australian Open von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Simona Halep hat einen neuen Trainer. Es handelt sich um den Belgier Thierry Van Cleemput.

Halep engagiert ehemaligen Goffin-Coach

Der Nachfolger von Darren Cahill ist kein Unbekannter in der Szene. Van Cleemput war bis vor kurzem an der Seite von David Goffin unterwegs – und zwar äußerst erfolgreich. In den vergangenen fünf Jahren hatte er seinen Landsmann bis ins Finale der ATP Finals und in die Top Ten geführt.

Erste Bewährungsprobe für das neue Gespann ist das WTA-Premier-5-Turnier in Doha (ab 11. Februar). Die Saisonvorbereitung und den Grand-Slam-Auftakt in Melbourne hatte Halep noch ohne Coach bestritten.

Positive Melbourne-Bilanz

Nach Siegen über Kaia Kanepi, Sofia Kenin und Vorjahresfinalistin Venus Williams unterlag die Rumänin im Achtelfinale Serena Williams nach drei hart umkämpften Sätzen. Trotz des Verlustes der Weltranglistenspitze zog Halep eine positive Bilanz:

"Ich war nicht bereit, um Tennis auf dem höchsten Level zu spielen, aber ich habe dennoch gut gespielt. Obwohl ich wohl die härteste Auslosung hatte, spielte ich einige gute Matches."  

Im Moment bereitet sich die aktuelle French-Open-Siegerin in Ostrava auf die Fed Cup-Partie gegen Titelverteidiger Tschechien vor, ehe in Doha und Dubai wieder um Weltranglistenpunkte gespielt wird.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.02.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter