Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Sofia: Traum-Viertelfinale Stefanos Tsitsipas gegen Gael Monfils

08.02.2019|10:25 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Sofia: Traum-Viertelfinale Stefanos Tsitsipas gegen Gael Monfils

Worauf viele Tennisfans schon nach der Auslosung schielten, hat sich bewahrheitet: Gael Monfils und Stefanos Tsitsipas treffen im Viertelfinale von Sofia aufeinander (ab ca 18.30 Uhr live auf DAZN).

Beide Profis stehen für größten Unterhaltungswert. Auf der einen Seite der nimmersatte Entertainer aus Frankreich, der die Zuschauer auch schon in dieser Woche verzauberte. Auf der anderen Seite der gebildete Grieche, der mit seinem Spiel immer wieder begeistert.

Tsitsipas schnuppert an den Top Ten

Am späten Donnerstagabend setzte sich der 20-jährige nach einem engen Match auch gegen Jan-Lennard Struff durch. Siegt Tsitsipas so weiter, dann könnte ihm noch in dieser Woche der große Sprung gelingen - nämlich unter die besten zehn Profi der Welt. Der Grieche gibt sich gewohnt zurückhaltend: "Ich habe lieber wenig Erwartungen - aber dafür große Verantwortung."

Etwas lockerer tourt hingegen der 32-jährige Monfils seit Jahren umher. Derzeit beflügelt von seiner noch sehr frischen Liaison mit der Ukrainerin Elina Svitolina - und auch vom eigenen Spiel.

Das zweite Aufeinandertreffen mit Tsitsipas könnte daher zu einem erneuten Kracher werden. Denn schon das Premierenduell dieser beiden Protagonisten vor vier Monaten war allerbeste Unterhaltung. Tsitsipas siegte beim Masters in Shanghai nach drei spannenden Sätzen mit 7:6, 4:6, 6:4.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 08.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling