Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Montpellier: Herbert weiter im Aufwind

08.02.2019|19:10 Uhr|von Henrike Maas
ATP Montpellier: Herbert weiter im Aufwind

Pierre-Hugues Herbert ist im Einzel weiter im Aufwind. Der Franzose besiegte im Viertelfinale von Montpellier Denis Shapovalov mit 7:5, 7:6. Im Halbfinale geht es nun gegen Tomas Berdych.

In der ersten offiziellen Begegnung zwischen Herbert und Shapovalov waren es nur wenige Punkte, die über den Ausgang entschieden. Herbert holte sich direkt zum Auftakt das erste Aufschlagspiel von Shapovalov, musste den Vorsprung aber nach kurzer Zeit wieder abgeben. Davon unbeeindruckt, blieb der Franzose dran und erarbeitet sich das zweite Break zur 6:5-Führung. Diese wandelte die Nummer 44 der Welt, wenn auch mühsam, in den Gewinn des ersten Satzes um. Auch im zweiten Durchgang war es Herbert, der etwas mehr aus seinen Möglichkeiten machte und sich knapp ins Halbfinale spielte.

Halbfinale gegen Tomas Berdych

Mit seinem Einzug unter die letzten Vier bestätigt der 27-Jährige, dass er nicht nur Doppel kann. Stetig verbessert  klettert Herbert derzeit auch im Einzelranking immer weiter nach oben. Nächste Woche wird er mindestens sein Career High von 44 einstellen, wenn nicht sogar erstmals bis in die Top 40 im Einzel vordringen.

Sein nächster Gegner ist Tomas Berdych. Der Tscheche hatte in einem spannenden Match Filip Krajinovic mit 7:6, 6:7, 7:5 besiegt. Im dritten Satz wehrte Berdych zwei Matchbälle gegen sich ab, ehe er selber seine erste Chance zum Einzug ins Halbfinale nutze.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 08.02.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas