Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Sofia: Gael Monfils gewinnt Viertelfinal-Kracher gegen Tsitsipas

08.02.2019|20:10 Uhr|von Björn Walter
ATP Sofia: Gael Monfils gewinnt Viertelfinal-Kracher gegen Tsitsipas

Erfahrung schlägt Jugend. Im mit Spannung erwarteten Viertelfinal-Duell zwischen Gael Monfils und Stefanos Tsitsipas setzte sich in Sofia der zwölf Jahre ältere Franzose durch. Dank seines starken Aufschlags und der kompromisslosen Spielweise von der Grundlinie durfte sich die aktuelle Nummer 33 der Welt über einen überraschenden 6:3, 7:6 (5) Erfolg freuen.

Monfils mal ganz seriös

Spektakuläre Showeinlagen gab es allerdings kaum zu sehen. Monfils konzentrierte sich auf sein Kerngeschäft und ließ die Mätzchen stecken. Das Ergebnis gab ihm recht. Gleich im ersten Aufschlagspiel des Griechen war "LaMonf" zur Stelle. Im Anschluss transportierte er das Break sicher durch den Satz und servierte dabei wie aus einem Guss. 92 Prozent der Punkte gingen an Monfils, wenn der erste Aufschlag saß.

Der Australian-Open-Halbfinalist zeigte Wirkung. Auch im zweiten Satz fehlte nicht viel zum frühen Break. Diesmal war Monfils allerdings nicht so konsequent wie zu Beginn des ersten Durchgangs. Tsitsipas steigerte sich mit fortlaufender Matchdauer, ohne die Nachlässigkeiten des Franzosen entscheidend auszunutzen. Das sollte sich im Tiebreak rächen, den Monfils dank zwei Minibreaks mit etwas Glück für sich entschied.

Medvedev wartet im Halbfinale

Im Halbfinale trifft die ehemalige Nummer sechs der Welt auf den nächsten Hochkaräter: Daniil Medvedev. Im zweiten Semifinale stehen sich Marton Fucsovics und Matteo Berrettini gegenüber.    

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 08.02.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter