Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Fed Cup: Andrea Petkovic gegen Aryna Sabalenka chancenlos

09.02.2019|16:30 Uhr|von Adrian Rehling
Fed Cup: Andrea Petkovic gegen Aryna Sabalenka chancenlos

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Andrea Petkovic war gegen die erst 20-jährige, aber dennoch bereits mit Weltklasse-Format ausgestattete Aryna Sabalenka von Beginn an auf der falschen Fährte.

Die Weißrussin erspielte sich binnen weniger Minuten eine 3:0-Führung und blieb besonders beim eigenen Aufschlag ungefährdet. Ohne Breakball gegen sich hatte Sabalenka nach nur einer halbe Stunde Spielzeit das 6:2 sicher.

Deutschland braucht ein Wunder

Im zweiten Durchgang wurde es noch deutlicher: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0. Sabalenka hatte es eilig. Petkovic konnte sich dann immerhin die ersten Breakchancen erkämpfen, ließ allerdings allesamt ungenutzt. Es gelang zwar noch das Ehrenspiel, am Ende hieß es aber 2:6, 1:6 aus der Sicht von "Petko".

Damit liegt das DTB-Team nach Tag eins mit 0:2 hinten. Bereits zuvor war Tatjana Maria gegen Aliaksandra Sasnovich chancenlos. Nur ein Wunder kann Deutschland am Sonntag noch helfen.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling