Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Fed Cup: Auf diesen Gegner treffen die DTB-Damen

12.02.2019|13:12 Uhr|von Björn Walter
Fed Cup: Auf diesen Gegner treffen die DTB-Damen

Deutschland hat das erwartet schwere Los gezogen. In den Play-offs muss das DTB-Team am 20./21. April in Lettland antreten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Das ergab die Fed Cup-Auslosung am Dienstagmittag in London.

Ostapenko und Sevastova warten auf Deutschland

Mit Jelena Ostapenko und Anastasija Sevastova haben die Lettinnen zwei Spielerinnen von Weltklasse-Format in ihren Reihen. Dank eines souveränen 4:0-Erfolgs gegen die Slowakei konnten sich die Balten zum ersten Mal für die Relegationsspiele qualifizieren.

Ohne die beiden Topspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges war die deutsche Auswahl am vergangenen Wochenende in Braunschweig in der ersten Runde gegen Weißrussland chancenlos geblieben. Ob Kerber und Görges im April im Fed Cup antreten, ist noch unklar. Beide haben allerdings in Aussicht gestellt, in der Relegation wieder dabei zu sein.

DTB-Team will in der Weltgruppe bleiben

Bei einem Erfolg im Play-off-Spiel würde die Gerlach-Equipe in der Weltgruppe der besten acht Teams bleiben und könnte 2020 einen neuerlichen Angriff auf den insgesamt dritten Titel nach 1987 und 1992 starten.

Alle Play-off-Partien im Überblick

Tschechien – Kanada
USA – Schweiz
Lettland – Deutschland
Belgien – Spanien

Die Halbfinals werden ebenfalls am 20./21. April ausgetragen. Frankreich spielt gegen Rumänien und Australien gegen Weißrussland. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.02.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter