Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Doha: Julia Görges gewinnt irres Match gegen Alison Riske

13.02.2019|18:25 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Doha: Julia Görges gewinnt irres Match gegen Alison Riske

Nach dem Spätdienst am Dienstagabend musste Julia Görges diesmal etwas früher ran. Spät wurde es aber erneut - weil die DTB-Akteurin es unfassbar spannend machte.

Gegen Alison Riske ging die an Position neun gesetzte Deutsche als Favoritin an den Start. Görges war allerdings gewarnt, denn die als Lucky Loser gestartete Amerikanerin hatte zum Auftakt Polona Hercog glatt vom Platz gefegt.

Görges mit viel Power

Davon ließ sich "Jule" anfangs aber überhaupt nicht beirren. Ganz im Gegenteil: Vom ersten Ballwechsel an gab sie das Tempo vor.

Ein glattes Aufschlagspiel zu Null, die Breaks zum 3:1 und 5:1 sowie der direkt verwandelte Satzball zum 6:1 nach nur 26 Minuten waren die Geschichte des ersten Durchgangs. 

Im zweiten Satz fand Riske besser zu ihrem Spiel, dennoch schlug Görges nach dem Break zum 3:2 beim 5:4 zum Matchgewinn auf.  Dann wurde es dramatisch: Insgesamt fünf Matchbälle vergab die DTB-Akteurin, wenig später in den Tiebreak. Auch in diesem vergab "Jule" eine 4:2-Führung und kassierte tatsächlich noch den Satzausgleich.

Der dritte Durchgang ging genauso verrückt weiter: Riske holte sich das Break zum 3:2 und hatte beim 4:2 eine weitere Breakchance, ehe Görges den Turbo zündete. Aufschlagspiel durchgebracht, Rebreak zum 4:4, erneut zwei Breakmöglichkeiten vereitelt und das 5:4 geholt, um dann mit dem vierten Spiel in Serie tatsächlich noch den Sieg zu bejubeln.

Nun wartet ein Traumduell winken. Im Achtelfinale geht es nämlich gegen Simona Halep, die Lesia Tsurenko beim 6:2, 6:3 überhaupt keine Chance ließ. In Kürze wird auch Angelique Kerber aktiv sein, die ab 18.40 Uhr auf die Estin Anett Kontaveit trifft.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling