Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Doha: Angelique Kerber im ersten Halbfinale seit 7 Monaten

15.02.2019|11:05 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Doha: Angelique Kerber im ersten Halbfinale seit 7 Monaten

Dieses Gefühl kann noch so wichtig sein für den weiteren Saisonverlauf. Zum ersten Mal seit Wimbledon hat Angelique Kerber wieder die Vorschlussrunde eines WTA-Turniers erreicht.

Bevor die Nummer sechs der Welt sich allerdings freuen durfte, war ein hartes Stück Arbeit gegen Barbora Strycova angesagt. "Angie" verlor Satz eins glatt mit 1:6, musste sich dann erst einmal sammeln. Das gelang - und die Nerven hatte sie auch im Griff. So bewiesen im finalen Tiebreak im dritten Durchgang.

Kerber im Halbfinale die leichte Favoritin

Nun bekommt es die Deutsche mit der Belgierin Elise Mertens zu tun (ab ca. 16 Uhr/live bei DAZN). Die Weltranglisten-21. gab im bisherigen Turnierverlauf noch keinen einzigen Satz ab, dennoch geht Kerber als leichte Favoritin in das Match.

Auch auf Grund der Tatsache, dass sie das bisher einzige Duell knapp für sich entscheiden konnte. Beim Hopman Cup 2018 siegte "Angie" mit 7:6, 7:6. Gelingt nun also auch der erste Finaleinzug seit sieben Monaten?

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling