Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Dubai: Julia Görges verliert mit Rückenproblemen in Runde eins

18.02.2019|12:10 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Dubai: Julia Görges verliert mit Rückenproblemen in Runde eins

Was für ein bitterer Tag für "Jule". Die Weltranglisten-15. traf beim Dubai-Auftakt auf Alison Riske. Das zweite Duell mit der Amerikanerin binnen fünf Tagen. Doch Görges hatte besonders mit sich selbst zu kämpfen.

Von Beginn an war deutlich zu erkennen, dass die Deutsche nicht topfit war. Besonders die Bewegungen beim eigenen Aufschlag sahen alles andere als rund aus. So ließ sich die DTB-Akteurin nach dem schnellen 0:3-Rückstand behandeln, auch nach dem 2:3 rief sie den Physio noch einmal. Görges kämpfte, hatte beim 4:5 die Chance auf den Ausgleich, verlor aber Satz eins mit 4:6.

Keine Besserung in Sicht

Im zweiten Durchgang hatte Görges ebenfalls arg zu kämpfen. Der Rücken schien immer mehr zu blockieren, aber die Deutsche quälte sich und versuchte alles. Tatsächlich schaffte "Jule" ein frühes 2:0, gab dann aber fünf Spiele in Serie ab.

Als beim 2:5 alles nach der Niederlage roch, hängte sich die Nummer 15 der Welt nochmal voll rein, schaffte tatsächlich den 5:5-Ausgleich. Doch die Probleme beim eigenen Service blieben, sodass es kurz darauf 4:6, 5:7 aus deutscher Sicht hieß.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling