Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Offiziell! Roger Federer kehrt in Madrid auf Sand zurück

20.02.2019|13:05 Uhr|von Adrian Rehling
Offiziell! Roger Federer kehrt in Madrid auf Sand zurück

Das lange Warten hat Anfang Mai - mit großer Wahrscheinlichkeit - endlich ein Ende. Nach über drei Jahren wird Roger Federer wieder ein Sandplatzturnier bestreiten. Die Zusage ist nun bestätigt.

Beim Event in Madrid (5. bis 12. Mai) kehrt der Maestro auf die Asche zurück. Feliciano Lopez, gegen den Federer einige Male auf dem Platz stand, zog damit direkt in seinem ersten Jahr den dicksten Fisch an Land. Dementsprechend erfreute zeigte sich der Spanier: "Roger Federer ist einer der besten Spieler aller Zeiten, das ist kein Geheimnis. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass er nach Madrid zurückkehrt. Das ist ein ganz spezielles Geschenk für unser Turnier."

Federer Sandplatz-Titel in Madrid

Insgesamt drei Turniersiege konnte der Schweizer in der spanischen Hauptstadt feiern. Im Jahr 2006 noch in der Halle, 2009 und 2012 dann draußen. Seine Madrid-Bilanz kann sich mit 35:8-Siegen durchaus sehen lassen.

- 22. Oktober 2006: Endspiel gegen Fernando Gonzalez (7:5, 6:1, 6:0)
- 17. Mai 2009: Endspiel gegen Rafael Nadal (6:4, 6:4)
- 13. Mai 2012: Endspiel gegen Tomas Berdych (3:6, 7:5, 7:5)

Der Triumph 2012 war übrigens ein ganz spezieller, denn es war das erste Mal, dass auf blauer Asche gespielt wurde. Roger Federer sorgt eben für die besonderen Momente im Tennis.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling