Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Marseille: Bachinger verpasst das Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.02.2019|16:50 Uhr|von Christian Schwell
ATP Marseille: Bachinger verpasst das Halbfinale

Der junge Franzose Ugo Humbert setzt sich in zwei Sätzen durch.

Alle guten Dinge waren nicht drei für Matthias Bachinger. Bei seinem dritten Auftritt der Karriere in einem Viertelfinale auf der ATP-Tour musste der 31-Jährige heute zum ersten Mal als Geschlagener den Court verlassen. In Marseille unterlag die Nummer 143 der Weltrangliste dem jungen Franzosen Ugo Humbert (ATP 75) mit 3:6, 3:6.

Bachinger muss sich dem starken Hallenspieler Humbert beugen

Der mit einer Wildcard ausgestattete 20-jährige Humbert hatte schon zuvor im Turnier für Furore gesorgt, indem er sich sowohl gegen Ernests Gulbis als auch gegen Borna Coric durchgesetzt hatte. Auch gegen Bachinger bewies der aufschlagstarke Humbert seine Qualitäten in der Halle.

Zwei Sätze lang ließ er keinen Breakball für seinen deutschen Gegner zu. Damit im Rücken konnte er es sich sogar leisten, in beiden Durchgängen noch diverse Chancen zum Break auszulassen und letztendlich mit „nur“ drei Breaks das Match sicher nach Hause zu fahren.

Trotz der Niederlage kann Bachinger das Turnier in Südfrankreich als Erfolg verbuchen. Auis der Qualifikation heraus gewann er in dieser Woche insgesamt vier Matches. Im gestrigen Achtelfinale konnte er mit dem Sieg über Fernando Verdasco außerdem einen Erfolg über einen bekannten Namen feiern.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 22.02.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell