Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Dubai: Roger Federer gegen Kohlschreiber in Runde 1

24.02.2019|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Dubai: Roger Federer gegen Kohlschreiber in Runde 1

Diese Erstrundenpartie hat es in sich: Roger Federer und Philipp Kohlschreiber messen sich im Wüstenstaat direkt zum Auftakt. Dies ergab die Auslosung.

Dabei standen sich der 37-jährige Schweizer und der 35-jährige DTB-Akteur in ihrer langen Laufbahn schon oft gegenüber. Insgesamt 13 Duelle gab es bis dato. Die Bilanz: 13 Siege Federer, null Siege Kohlschreiber. 29 Sätze Federer, drei Sätze Kohlschreiber. VIel deutlicher kann es kaum sein.

Beiden Oldies sind gut befreundet

Trotz der - aus deutscher Sicht ernüchternden - Werte können sich Roger und "Kohli" noch sehr gut in die Augen schauen. Den besten Beweis lieferten sie dafür am Donnerstag, als sie gemeinsam trainierten und sich auch danach noch etwas austauschten.

Zweiter deutscher Starter im Hauptfeld ist Jan-Lennard Struff. Dessen Auslosung hatte ebenfalls einen richtigen Kracher parat, denn "Struffi" trifft in der ersten Runde auf Milos Raonic.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 24.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling