Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Rio: Laslo Djere triumphiert gegen Felix Auger-Aliassime

25.02.2019|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Rio: Laslo Djere triumphiert gegen Felix Auger-Aliassime

Es war das Endspiel der beiden Neulinge. Auf der einen Seite der 23-jährige Serbe Laslo Djere, auf der anderen Seite der erst 18-jährige Felix Auger-Aliassime.

Beide Akteure hatten in der gesamtem Woche mit ihren Auftritten begeistert. Djere sorgte direkt zum Start für einen Hammer, als er den topgesetzten Dominic Thiem aus dem Turnier warf. Und Auger-Aliassime feierte seine Siege auch gerne mal im Trikot der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft.

Youngster schwächelt beim Service

Im Endspiel gehörte die große Bühne aber vor allem dem Serben. Was zum einen daran lag, dass er beim Return hellwach und immer wieder eiskalt zur Stelle war. Andererseits hatte Auger-Aliassime beim Aufschlag erhebliche Probleme und machte seinem Kontrahenten das Leben damit recht leicht.

Satz eins war mit dem 6:3 eine ziemlich lockere Angelegenheit für Djere. Im zweiten Durchgang, der fast einenhalb Stunden dauerte, konnte der junge Kanadier mit einem Break vorlegen. Beim 3:3 war wieder alles ausgeglichen, beim Stand von 6:5 verwandelte Djere schließlich seinen fünften Matchball.

Bei der anschleßenden Siegerehrung fand der Titel-Debütant rührende Worte für seine verstorbenen Eltern (Artikel folgt): "Ich hoffe, sie schauen mir jetzt zu. " Ein verdienter und sehr emotionaler Rio-Sieger - und ein unterlegener Endspiel-Gegner, der sehr schnell schon wieder strahlen konnte. Das perfekte Finale.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 25.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling