Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Stuttgart: Stan Wawrinka kehrt nach 12 Jahren zurück

26.02.2019|10:30 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Stuttgart: Stan Wawrinka kehrt nach 12 Jahren zurück

Zuletzt zeigte "Stan the Man" 2007 sein Können am Stuttgarter Weißenhof. Nun, zwölf Jahre später, kehrt einer der Fan-Lieblinge endlich zum Turnier zurück.

Damals kam es zu einem wahren Traum-Finale: Stan Wawrinka gegen Rafael Nadal (4:6, 5:7). Seitdem ließ der Schweizer das Event in seiner Saisonplanung aus, nun folgt die Rückkehr. Wawrinka erklärt: "Mit dem Endspiel 2007 habe ich gute Erinnerungen an den MercedesCup in Stuttgart. Durch die Umstellung auf Rasen ist es jetzt natürlich ein ganz anderes Turnier, über das ich schon sehr viel Positives gehört habe."

Intensive Gespräche mit weiteren Stars

Die Veranstalter sind natürlich mächtig stolz über die Rückkehr. "Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber, dass Stan Wawrinka nach zwölf Jahren erstmals wieder auf dem Weissenhof dabei sein wird," so Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

Doch damit noch nicht genug, Stuttgart will mehr. Weindorfer weiter: "Dazu führen wir mit weiteren Topspielern derzeit intensive Gespräche, um den Fans auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Turnier bieten zu können."

Aktuell schlägt Stan Wawrinka übrigens in Acapulco auf und durfte dort in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Sieg bejubeln. Er schlug Ryan Harrison mit 6:4, 7:6.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.02.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling