Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Dubai: Jan-Lennard Struff verliert gegen Marton Fucsovics

27.02.2019|14:25 Uhr|von Henrike Maas
ATP Dubai: Jan-Lennard Struff verliert gegen Marton Fucsovics

Jan-Lennard Struff verliert in der zweiten Runde von Dubai. Der 28-Jährige unterliegt dem Ungar Marton Fucsovics klar mit 4:6, 2:6. Struff konnte im gesamten Match nicht an die Leistung von Montag anknüpfen. Dort hatte er in einem Dreisatzmatch gegen Milos Raonic (#14) neben einer spielerisch guten Leistung auch mental besser agiert. 

Struff erwischt schlechten Tag

Gegen Marton Fucsovics geriet der Deutsche früh unter Druck. Lief das erste Aufschlagspiel noch reibungslos, wurden es danach immer enger für "Struffi". Im Vergleich zu seinem Gegner hatte er deutliche Probleme beim so wichtigen ersten Aufschlag. Zwei Breakbälle konnte Jan-Lennard Struff noch abwehren, ehe Fucsovics seinen dritte Chance nutzte und mit 3:2 in Führung ging. Die gab der Ungar bis zum Satzende nicht mehr her, auch weil es Struff verpasste, seinen einzigen Breakball bei Fucsovics' Aufschlag zum 5-beide umzumünzen.

Ein Rückschlag der sich als entscheidend erweisen sollte. Im zweiten Satz geriet Jan-Lennard Struff dann noch schneller in Rückstand. Wieder als erster Aufschläger dran, lag der Warsteiner innerhalb kürzester Zeit mit zwei Breaks hinten. Weitere Spielverluste konnte der 28-Jährige zwar vermeiden, aber auch nichts mehr beim Aufschlag von Marton Fucsovics ausrichten. Der Ungar gewann verdient nach rund 1 Stunde 15 Minuten. Mit seinem Sieg setzt Fucsovics seinen starken Februar weiter fort. Nach dem Erreichen des Finals in Sofia und des Viertelfinals in Rotterdam steht der 27-Jährige also nun auch im Viertelfinale von Dubai. Dort wartet entweder ein Duell mit Roger Federer oder Fernando Verdasco.

(Bild © Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 27.02.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas