Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Dubai: Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan erreichen Doppelfinale

01.03.2019|21:00 Uhr|von Henrike Maas
ATP Dubai: Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan erreichen Doppelfinale

Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan stehen im Doppelfinale von Dubai. Das deutsch-japanische Duo erkämpft sich einen knappen 6:7, 6:4, 12:10-Sieg gegen Purav Raja und Jeevan Nedunchezhiyan. Ein Finaltriumph wäre gleichbedeutend mit dem dritten gemeinsamen Titel von Struff und McLachlan. Das Duo hat 2018 in Tokio und 2019 in Auckland gemeinsam triumphiert.

Nervenstark geblieben

Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan erwischten zunächst den schwächeren Start. Direkt ihr zweites Aufschlagspiel gaben sie an ihre Gegner ab. Raja und Nedunchezhiyan konnten den Vorsprung zunächst gut verwalten, verpassten es aber bei der 5:4-Führung den Satz auszuservieren. Den holte sich das indische Duo dann aber im Tiebreak.

Der erste Satz zeigte gleich auch die Marschroute für das gesamte weitere Match auf. Immer wieder kämpfte sich ein Team vor, dann zog das andere nach. Nachdem sich Struff und McLachlan mit 6:4 den zweiten Satz geholt hatten, mussten sie im finalen Tiebreak sogar einen Matchball abwehren, ehe sie sich über den nächsten gemeinsamen Finaleinzug freuen konnten. Dort wartet auf Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan ein Duell mit dem an Nummer 4 gesetzten Doppel Rajeev Ram und Joe Salisbury.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 01.03.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas