Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

ATP

ATP Dubai: Struff verpasst die Doppel-Krone

02.03.2019|15:30 Uhr|von Christian Schwell
ATP Dubai: Struff verpasst die Doppel-Krone

Niederlage an der Seite von Ben McLachlan gegen Ram und Salisbury.

Der deutsche Davis Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat den Doppel-Titel von Dubai verpasst. An der Seite von Ben McLachlan, mit dem er zur Zeit Platz 25 in der Doppel-Jahreswertung einnimmt, gab es eine 6:7, 3:6 Niederlage gegen die auf Platz neun geführten Rajeev Ram (USA) und Joe Salisbury (Großbritannien).

Struff und McLachlan retten sich in einen Tiebreak

Im ersten Durchgang waren es der Deutsche und sein japanischer Partner, die schon zu Beginn immer wieder bei ihren Aufschlagspielen unter Druck gerieten. Mit Glück und Geschick wehrten sie aber insgesamt fünf Breakbälle gegen sich ab. Auch im weiteren Verlauf des Satzes mussten die beiden zwar deutlich mehr um ihre Aufschlagspiele kämpfen als Ram oder Salisbury, schafften es aber trotzdem, immer wieder vorzulegen. So ging es dann in den Tiebreak. Hier gingen Struff und sein Partner zwar mit einem Minibreak in Führung, anschließend drehten Ram und Salisbury, die den ganzen Satz lang den leicht stärkeren Eindruck hinterlassen hatten, den Tiebreak aber schnell zu ihren Gunsten und holten sich ihn und die Satzführung mit 7-4.

Im zweiten Satz schlägt sich die Überlegenheit von Ram und Sallisbury deutlicher im Spielstand nieder

In Satz zwei sollten die Kräfteverhältnisse des ersten Durchgangs dann noch verstärkt im Spielstand niederschlagen. Diesmal gelang es Ram und Salisbury nämlich, ihre Überlegenheit auch in ein Break zum 3:1 umzumünzen. Bei 2:5 Konnte Struff mit seinem Aufschlag noch einen Matchball entschärfen, kurze Zeit später servierte Salisbury dann aber ganz souverän zum Titelgewinn aus. Es ist der erste Titelgewinn für die beiden als ein Team, dass sich erst in diesem Jahr zusammengefunden hat.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Christian Schwell
am 02.03.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verr├╝ckter, der seine Texte gerne mit etwas Humor w├╝rzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beitr├Ągen von Christian Schwell