Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Indian Wells: Tatjana Maria schafft den Sprung in Runde zwei

07.03.2019|08:45 Uhr|von Christian Schwell
WTA Indian Wells: Tatjana Maria schafft den Sprung in Runde zwei

Tatjana Maria (WTA 69) hat sich mit einem glatten Zweisatzsieg für die zweite Runde des Premier Mandatory-Turniers von Indian Wells qualifiziert. In der Nacht deutscher Zeit gelang ihr ein souveränes 6:3, 6:2 gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova (WTA 74).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

📸#WTA #ItTakesWTA

Ein Beitrag geteilt von Tatjana Maria (@tatjanamaria87) am

Rybarikova mit Niederlagenserie

Maria nutzte die Verunsicherung Rybarikovas, die den Rucksack einer saisonübergreifend acht Matches am Stück andauernden Niederlagenserie mit sich schleppte, gut aus. Bei eigenem Aufschlag geriet sie nur einmal zu Beginn des Matches In Gefahr, ein Break musste sie dann die ganze Partie über hinweg nicht hinnehmen. Stattdessen entmutige sie die Gegnerin weiter, indem sie einem späten Break zum 5:3 in Satz ein frühes zum 2:1 im zweiten Durchgang folgen ließ. Aus dieser Abwärtsspirale gab es für Rybarikova, deren letzter Erfolg auf der Tour aus dem August letzten Jahres datiert, kein Entrinnen mehr.

Maria in Runde zwei gegen Ashleigh Barty

Ein zweites Break in diesem Durchgang zugunsten der 31-jährigen Maria gegen ihre ein Jahr jüngere Gegnerin zum 5:2 besiegelte das Schicksal der Slowakin endgültig. Nach nur knapp über einer Stunde Spielzeit konnte die Fed Cup-Akteurin den nie gefährdeten Einzug in Runde zwei feiern, nachdem zuvor Laura Siegemund als erste Deutsche gegen Marketa Vondrousova aus dem Turnier ausgeschieden war. Maria trifft nun auf die an Nummer zwölf gesetzte Australierin Ashleigh Barty.

Mit Andrea Petkovic und Mona Barthel versuchen sich am heutigen Donnerstag noch zwei weitere DTP-Spielerinnen für die zweite Runde zu qualifizieren. Angelique Kerber und Julia Görges haben diese durch ein Freilos zum Auftakt schon sicher.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 07.03.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell