Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Indian Wells: Mischa Zverev wird von Klizan überrollt

07.03.2019|21:25 Uhr|von Björn Walter
ATP Indian Wells: Mischa Zverev wird von Klizan überrollt

Der Traum vom Bruder-Duell ist geplatzt. Mischa Zverev hat sein Auftaktmatch gegen Martin Klizan sang- und klanglos verloren. Der 31-jährige Linkshänder kam in Indian Wells mit 1:6, 4:6 unter die Räder.

Ausschlaggebend war die schwache Aufschlagquote des Deutschen. Im ersten Satz landeten lediglich 44 Prozent seiner Ersten im Feld. Dem enormen Tempo des Slowaken hatte Zverev nicht viel entgegenzusetzen. Während Klizan im ersten Durchgang zehn Winner rausfeuerte, gelang dem DTB-Profi lediglich ein Gewinnschlag.

Mischa Zverev lässt sich vorgeführen

Dementsprechend einseitig entwickelte sich die Partie: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 – Zverev lag bereits nach 19 Minuten aussichtslos zurück. Zwar konnte der Weltranglisten-75. noch das Ehrenspiel gewinnen, mehr aber auch nicht.

Zuvor waren die beiden erst einmal auf der Tour aufeinandergetroffen. Klizan hatte sich beim Sandplatzturnier in München vor zwei Jahren deutlich mit 6:1, 6:2 durchgesetzt.

Das Match am heutigen Donnerstag nahm einen ähnlichen Verlauf. Auch im zweiten Satz wirkte Zverev überfordert. Immer wenn Klizan viel Zeit hatte, sich auf der Vorhandseite richtig zum Ball zu stellen, schlug es ein.

Schreckmoment für Klizan

Beim Stand von 4:3 und 40-30 aus Sicht des Slowaken knickte die Nummer 50 der Welt allerdings so böse um, dass Klizan am Knöchel behandelt werden musste. Die Wende blieb dennoch aus. Am Ende musste Zverev seinem hoch überlegenen Gegner gratulieren.

In Runde zwei will sich Alexander Zverev für die Niederlage seines älteren Bruders revanchieren. Für die Nummer drei der Welt ist es das erste Duell gegen den 29-jährigen Linkshänder aus Bratislava.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 07.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter