Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Indian Wells: Serena gewinnt herzliches Mama-Duell gegen Azarenka

09.03.2019|10:30 Uhr|von Björn Walter
WTA Indian Wells: Serena gewinnt herzliches Mama-Duell gegen Azarenka

So lieben wir den Tennissport! Über 2:07 Stunden hatten sich Serena Williams und Victoria Azarenka alles abverlangt, ehe der Blockbuster in Indian Wells mit einer herzlichen Umarmung zu Ende ging.

Tolle Worte: Serena und "Vika" würdigen sich

Williams gewann das Zweitrunden-Duell der ehemaligen Weltranglistenersten mit 7:5, 6:3 und rundete ihren Erfolg mit schönen Worten ab:

"Ich liebe Vika. Sie ist Mama und eine frühere Nummer eins – genau wie ich. Eine wunderbare Person."

Auf dem Platz wurde dennoch mit harten Bandagen gekämpft. Williams, die drei Breaks hinnehmen musste, konnte der Weißrussin gleich sechs Mal den Aufschlag abnehmen. Es war ein intensiver Schlagabtausch auf hohem Niveau und der erste Vergleich seit drei Jahren zwischen den beiden Superstars.

Williams gelingt späte Revanche

Damals hatte sich Azarenka im Endspiel von Indian Wells durchgesetzt, diesmal sammelte sie Sympathiepunkte als faire Verliererin:

"Serena hat verdient gewonnen, weil sie in den wichtigen Momenten besser spielte. Die Chancenverwertung machte heute den Unterschied, und da war sie mir einen Tick voraus."

Das traf vor allem im ersten Satz zu. Ein dramatischer Durchgang, den Williams nach 72 Minuten nur mit viel Mühe für sich entscheiden konnte. Die US-Amerikanerin hatte eine 5:3-Führung wieder aus der Hand gegeben, ehe sie in der entscheidenden Phase ihr bestes Tennis auspackte.

Nächster Blockbuster gegen Muguruza

Diese Qualitäten wird die 23-fache Grand-Slam-Siegerin auch in ihrem Drittrundenmatch gegen Garbine Muguruza benötigen. Ein weiterer Kracher mit enorm hohem Unterhaltungswert.  

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 09.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter