Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Indian Wells: Pleiten, Pech und Pannen am Freitag

09.03.2019|16:00 Uhr|von Christian Schwell
Indian Wells: Pleiten, Pech und Pannen am Freitag

Manchmal ist der Wind schuld. Manchmal aber auch nicht.

Die Bedingungen beim Turnier in Indian Wells sind in den letzten Tagen nicht gerade ideal. Es bläst ein teilweise kräftiger, teilweise böiger Wind über die Plätze. Was das in einer kalifornischen Wüstenstadt bedeuten kann, zeigt ein Video vom Freitag:

Identifizierte Flugobjekte

Dass es dieser Wind auch in die Stadion des „Indian Wells Tennis Garden“ hinein schafft, bewiesen diverse fliegende Sitzkissen und eben denen hinterher eilende Ballmädchen bei der Partie zwischen Garbine Muguruza und Lauren Davies:

Knapp vorbei ist auch daneben

Auch das Luftloch, das der Spanier Feliciano Lopez in seinem Match gegen Tomas Berdych beim Smash-Versuch schlug, kann man noch auf die Windverhältnisse schieben – selbst wenn Lopez danach eher so agierte, als vermute er ein Loch in seiner Besaitung:

Frisbee-Autsch

Und selbst der Frisbee-Unfall von Gael Monfils und seiner Freundin Elina Svitolina könnte zumindest noch vielleicht dem Wind geschuldet sein. Auch wenn es hier schon eher so aussieht, als hätte Svitolina eher nur Augen für Monfils. Und viel zu wenig für das Flugobjekt:

Football auf dem Tennisplatz?

Was allerdings Stefanos Tsitsipas und sein niederländischer Partner Wesley Koolhof in ihrem Doppel fabrizierten, lässt sich wohl kaum noch mit einer plötzlichen Windböe erklären. Vielmehr brachte ein etwas übereifriger Koolhof den Griechen in bester Football-Manier mit einem waschechten Tackle zu Boden:

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 09.03.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell