Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Indian Wells: Kerber fegt Putintseva vom Platz

09.03.2019|21:15 Uhr|von Henrike Maas
WTA Indian Wells: Kerber fegt Putintseva vom Platz

Angelique Kerber steht sicher in der dritten Runde von Indian Wells. Die Deutsche fegte mit 6:0, 6:2 über Yulia Putintseva hinweg. Auch wenn das Match enger war, als der Spielstand vermuten lässt, ging diese Partie nur in eine Richtung: in die von Angie Kerber. 

Kerber fegt über Putintseva hinweg

Die Nummer 8 der Welt kam mit einer Mission aus der Kabine. Dieses Match sollte nicht länger dauern als unbedingt nötig. Die 31-Jährige spielte vom Start weg sehr aggressiv und druckvoll. Kerber versuchte beständig mit vollem Zug durch den Ball zu gehen und auch beim zweiten Aufschlag zu riskieren. Putintseva, die hin und wieder mit einem schönen Punkt glänzte, hatte dieser Power nichts entgegenzusetzen. Zwar hatte die Kasachin in jedem Satz einen Breakball, doch die kamen und gingen ungenutzt wieder.

Was auch daran lag, dass Angelique Kerber nie von ihrer aggressiven Linie abwich. Auch wenn sie einen Fehler machte oder Yulia Putintseva ein guter Schlag gelang, blieb die Deutsche mit dem Fuß auf dem Gas. Sehr zur Frustration von Putintseva, deren Schläger sich mehrfach ungewollt auf dem Boden wiederfand. Die Kasachin konnte den zweiten Satz noch etwas offener gestalten, aber Kerber niemals wirklich gefährden.

Für die 31-Jährige ist es nach 2010 (Luxemburg) der zweite Sieg gegen Yulia Putintseva. In der nächsten Runde wartet ein Duell gegen Natalia Vikhlyantseva. Die junge Russin besiegte Carla Suárez-Navarro ebenfalls deutlich mit 6:2, 6:0.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 09.03.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas