Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Indian Wells: Roger Federer hält starken Gojowczyk im Zaum

10.03.2019|22:35 Uhr|von Björn Walter
ATP Indian Wells: Roger Federer hält starken Gojowczyk im Zaum

Orkanwarnung in Indian Wells! Roger Federer ist in sein Auftaktmatch wie ein Wirbelwind gestartet. Der 100-fache Turniersieger machte mit Peter Gojowczyk allerdings nur in der ersten halben Stunde kurzen Prozess. Im zweiten Durchgang hatte die Nummer vier der Welt große Probleme mit dem DTB-Profi, siegte am Ende aber dennoch mit 6:1, 7:5.

Federer brilliert nur einen Satz

Zunächst war jedoch Einbahnstraßen-Tennis angesagt: Federer zelebrierte, Gojowczyk reagierte. Ein Doppelfehler hatte den Deutschen früh zurückgeworfen. Nach dem ersten Break ging es ganz schnell: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 – der "Fed-Express" rauschte im Eiltempo in Richtung Satzgewinn.

Gojowczyk fehlten schlicht die Mittel, um den Schweizer zu gefährden. Im ersten Durchgang erzielte der 20-fache Grand Slam-Sieger doppelt so viele Punkte wie der 29-jährige Münchner.

Doch auch Federer gelang nicht alles. Im zweiten Satz musste der 37-Jährige lange zittern, ehe der erwartete Zweisatzerfolg feststand. Wackliger Aufschlag, dürftige Rückhand – plötzlich lag der Favorit mit 1:3 zurück. Federer glich zwar sofort wieder aus, von einer souveränen Vorstellung konnte aber keine Rede mehr sein.

Schweizer Duell gegen Wawrinka winkt

Es sollte dennoch reichen, da Gojowczyk beim Stand von 5:5 seinen Aufschlag herschenkte. Federer nahm dankend an und servierte anschließend sicher aus. Sollte Stan Wawrinka gegen Marton Fucsovics nachziehen, kommt es in Runde drei zum Schweizer Duell.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter